Da kennst du mich schlecht ...
Beiträge von cbs3000
-
-
Inzwischen finde ich, dass er in rot mehr Sexappeal hat. Ich bin ja noch nicht im Rentenalter ...
Er: "Wenn du dir ein neues Auto wünschen könntest, welches würdest du nehmen? "
Sie: "Ein rotes."
Du bringst wirklich Farbe hier ins Forum. ??
-
Mir liegen Waschhallen in denen man aussteigen muss nicht so, weil dabei meine Schuhe nass werden oder an den Schienen des Portals anstoßen und beschädigt werden könnten.
Also ehrlich.
-
Entweder dein Beschützerinstinkt setzt ein für die"Fortgeschrittener" oder du traust mir keinen Humor zu
Dir traue ich alles zu, sogar Humor ?
Beschützerinstinkt könnte sein, allerdings bin ich ziemlich sicher, dass Samina keinen Beschützer braucht und auch keinen will.
Alte Männer werden ja manchmal schrullig. Vielleicht gehöre ich auch dazu.
Gruß aus Hilden
cbs3000
-
Hallo,
man kann natürlich auch in eine normale Portalwaschanlage fahren, was ich persönlich lieber mache, da man von außen besser sehen kann, wenn die Anlage, auf Grund einer Fehlfunktion, dem Wagen zu nahe kommt und man dann schnell den Not-Aus-Knopf drücken kann.
Bei diesen Anlagen, wo man durchgezogen wird, ist das deutlich schwieriger.
Quarzsilberne Grüße
Christian
Ich lasse mich lieber durch eine Waschstraße ziehen, weil da die Wartezeiten einfach kürzer sind.
Wie oft hast du denn den Not-Aus-Knopf schon drücken müssen?
Gruß aus Hilden
cbs3000
-
Fantasie hast ja reichlich wenn aus dem beitrag einen Heiratsantrag raus lesen kannst
Das war doch bestimmt nur ein Scherz von Samina.
Wieder einer von der Sorte, die WolfgangN-63 (korrigier mich, wenn ich falsch liege) und ich sehr mögen.
-
Ihr wollt das ja so ...
Lässt das Mädchen doch.
Die beißt nicht.
Die will nur spielen. ?
-
Wenn ich das lese, bin ich echt doppelt und dreifach froh, dass ich meinen (siehe Signatur) Anfang Mai als "Spontankauf" mit Tageszulassung für schlappe 30000 Euronen erwerben konnte...
Ich glaube, alle die ihr Auto jetzt haben, können wirklich megafroh sein darüber.
In der Situation wie millomixxx und sicher allein beim GLX noch hunderte Anderer möchte ich jetzt wirklich nicht sein.
Gruß aus Hilden
cbs3000
-
Mangelnde Kommunikation ist eine sicherlich berechtigte Kritik. Auch wenn die Händler die Autos tatsächlich nicht schneller besorgen können. könnten sie sich selbst wenigstens aktiv um nähere Informationen bemühen und diese, sofern sie dann welche erhalten, auch zeitnah an den wartenden Kunden weiterleiten. Bei meinem Händler hatte ich den Eindruck, dass er sich wirklich bemüht hat und dass er mich auch immer recht schnell benachrichtigt hat. Deswegen habe ich zwar mein Auto auch nicht früher bekommen, habe mich aber irgendwie besser informiert und weniger gefrustet gefühlt.
Ich war allerdings auch in der komfortablen Lage, die Entwicklung einigermaßen entspannt abwarten zu können, da ich meinen auch privat nutzbaren Dienstwagen erst Ende April abgeben muss, wenn ich in Rente gehe.
Andere haben die Informationspolitik der Händler hier anders beschrieben. Es kommt also wohl wirklich darauf an, ob man an einen kundenorientiert arbeitenden Ansprechpartner gerät oder nicht. Auch wenn Provisionsregelungen das erschweren - wenn die Chemie nicht stimmt, muss man eben darauf drängen einen anderen Ansprechpartner zu bekommen und die Angelegenheit notfalls auch zur Chefsache machen. Darin stimme ich Samina unbedingt zu, ebenso wie bei dem Rat, dabei zwar hartnäckig und bestimmt seine Kundenrechte einzufordern, aber dies immer höflich zu tun.
Wie gesagt, sein Auto bekommt man trotzdem nicht schneller, aber man fühlt sich besser.
In der Woche vor der Zulassung meines GLX habe ich mir mal den neuen Mokka geben lassen, weil ich mir dessen digitales Display ansehen wollte, das ja auch in dem GL Facelift zum Einsatz kommt.
Weder Modell, noch Display haben mir gefallen, aber meine Tochter hatte Spaß an dem Wagen und darüber nachgedacht, ihn in ihre engere Auswahl einzubeziehen.
Gestern war ich nochmal zusammen mit ihr beim Autohaus - um mir die grüne Umweltplakette abzuholen, die bei der Bereitstellung meines GLX vorige Woche leider vergessen wurde - und da wurde uns mitgeteilt, dass Opel tatsächlich bei Neubestellungen keine Lieferprognose abgeben kann. Und zwar bei allen Modellen! Darüber hinaus sollen die Verträge eine Preisanpassungsklausel erhalten, die nach einer uns nicht genannten Wartezeit geändert werden können. Gemeint ist damit natürlich, dass sie nachträglich erhöht werden können. Wer also jetzt einen Neuwagen bestellen möchte, bleibt sowohl über die Lieferfrist, als auch über den Preis im Unklaren.
Kein guter Zeitpunkt für eine solche Entscheidung.
Außerdem sagte der Händler, dass es für mehrere Stellantis-Marken Anweisungen gäbe, die noch nicht zugelassenen Bestandsfahrzeuge generell zum Listenpreis zu verkaufen, d. h., dafür keine Rabatte mehr zu geben. Er selbst dürfe auch für Opel-Fahrzeuge nur noch höchstens 3% Nachlass vereinbaren. Ob die Vertragshändler sich wirklich solche Vorschriften machen lassen müssen weiß ich nicht, aber wenn es stimmt, ist damit auch die Alternative, Kompromisse einzugehen und ein nicht unbedingt den persönlichen Wünschen entsprechendes Fahrzeug anzuschaffen eher uninteressant.
Einen guten Gebrauchten zu finden wird auch immer schwieriger, zumal auch diese der Marktlage entsprechend preislich anziehen.
Solange man irgendwie Licht am Ende des Tunnels sehen konnte, habe ich abgewartet und eine Vertragsauflösung nicht ernsthaft in Betracht gezogen.
Jetzt, ohne jede Lieferprognose jedoch - keine Ahnung, was ich in deiner Situation tun würde.
Als Kunde ist man momentan so oder so der Dumme.
Meine Tochter wird ihren C3 wohl noch mindestens ein weiteres Jahr fahren müssen.
Gruß aus Hilden
cbs3000
-
Was mich wundert ist, dass du schon im Februar bestellt und dein Auto noch nicht bekommen hast.
Ich habe Ende März erst bestellt und meiner war vorige Woche da.
Ich hätte erwartet, dass die Bestellungen zumindest annähernd chronologisch abgearbeitet werden.
Oder hast du zwischendurch mal etwas an der Ausstattung geändert, so dass du in der Liste wieder nach hinten gerutscht bist?
Gruß aus Hilden
cbs3000