Beiträge von GLX20

    Hier ein kleines Update meinerseits zum Thema zickender Fernlichtassistent. Mein FOH hat gerade angerufen. Sie hatten sich bzgl. meines Problems mit Opel in Verbindung gesetzt. Fotos und Videos hatten sie ja. Hatte ich ja teilweise auch hier im Forum gepostet. Opel hat seinerseits erstmal eine Liste mit Dingen geschickt, die vor Austausch irgendwelcher Teile (Kamera), kontrolliert werden müssen. Also kommt mein Auto in die Werkstatt und wird nach dieser Liste nochmal durchgecheckt. Und dann sehen wir weiter. ? Gewisse Dinge hatten wir zwar beim Reifenwechsel schon kontrolliert, aber eben nicht alles, da wir ja die Vorgaben von Opel noch nicht hatten.

    Trauriges Forum: Nur noch Belangloses Zeug damit die Likes in die Höhe gehen.:thumbdown:

    Sei mir nicht böse, wenn ich das so sage, aber wer richtet sich denn schon nach den Likes? Ich nicht. Denn sie sagen nichts über den Menschen aus. Ich kann ein Opel Mechaniker oder Ingenieur sein, der nur selten antwortet und hab deswegen wenig likes. Ich kann auch ganz viele Fragen zu meinem Fahrzeug haben weil ich vielleicht von einer anderen Marke umgestiegen oder generell noch nie ein Hybrid oder E-Auto gefahren habe und daher viele Likes bekommen oder im Titel aufsteigen. Egal ob ich 100 oder 1000 likes und Anfänger oder Erleuchter bin sagt das nichts über mein Autowissen aus. Und ich gebe dir recht, das dies ein Autoforum ist. Aber das heisst nicht, dass man nicht auch mal vom Thema abschweifen und Spass haben kann. Ist ja nicht bei jedem Thema so. Und wenn mich gewisse Dinge im Forum nicht interessieren, dann scrolle ich einfach weiter. ?

    bei meinem GLX 5.0 Intelli...... musste ich auch manuell umstellen.

    Sommerzeit und GPS auf "off" dann war es wieder Winter ;)

    So musste ich das auch machen. ? Da ging nix von alleine. Und wie ist das dann im Sommer? Da muss ich dann alles wieder auf "on" stellen, damit er wieder auf Sommerzeit geht? Das ist aber auch doof. Aber gut, ist ja gleich gemacht. Dennoch erwartet man das nicht bei so einem Auto in der heutigen Zeit.

    Die Versicherung analysiert mit dem Tracker deine Fahrweise und deine Gewohnheiten. Daraus kann sie dann ein spezielles Risikoprofil für dich erarbeiten und dich bei der nächsten Tarifanpassung entsprechend bestrafen oder belohnen.


    Grüßle, Sami

    Danke. Ich glaube das fällt dann für mich flach. ? Ich bin der Cruiser und ruhige Fahrer, während mein Mann gerne mit nen Kickstart an der Ampel losfetzt etc. Er würde definitiv meinen Tarif in die Höhe treiben. ? Aber grundsätzlich eine coole Idee.

    Hallo,

    für mich habe ich diesen workaround gefunden:

    Ich habe meine Versicherung auf einen Tarif mit Telematik umgestellt,

    da wird zuverlässig aufgezeichnet und ich kann noch bis zu 30% Beitrag sparen.:m0007:

    Was ist das genau? Ich glaube meine Versicherung hat sowas gar nicht ? geht's da nur um das was man im Jahr für Kilometer fährt und das quasi aufgezeichnet wird?

    Der war cool. ?


    Mein Baby ist weiblich, weil ich mich um kümmere, wenn was kaputt wäre oder etwas benötige oder ich ein Fach aufhübsche oder ihn warte (Updates). Mein Mann hat es nicht mit Autos. Er fährt nicht tanken, füllt das Spritzwasser nicht auf und kennt sich auch sonst nicht richtig aus. Ohne das jetzt böse zu meinen. Ich bin der Technikfreak bei uns und habe in diesem Punkt deutlich mehr PS als er und da die meisten PS starken Autos weiblich, sportlich und elegant sind (Corvette, Viper) ist mein Baby auch weiblich.