Beiträge von GLX20

    Die Versicherung analysiert mit dem Tracker deine Fahrweise und deine Gewohnheiten. Daraus kann sie dann ein spezielles Risikoprofil für dich erarbeiten und dich bei der nächsten Tarifanpassung entsprechend bestrafen oder belohnen.


    Grüßle, Sami

    Danke. Ich glaube das fällt dann für mich flach. ? Ich bin der Cruiser und ruhige Fahrer, während mein Mann gerne mit nen Kickstart an der Ampel losfetzt etc. Er würde definitiv meinen Tarif in die Höhe treiben. ? Aber grundsätzlich eine coole Idee.

    Hallo,

    für mich habe ich diesen workaround gefunden:

    Ich habe meine Versicherung auf einen Tarif mit Telematik umgestellt,

    da wird zuverlässig aufgezeichnet und ich kann noch bis zu 30% Beitrag sparen.:m0007:

    Was ist das genau? Ich glaube meine Versicherung hat sowas gar nicht ? geht's da nur um das was man im Jahr für Kilometer fährt und das quasi aufgezeichnet wird?

    Der war cool. ?


    Mein Baby ist weiblich, weil ich mich um kümmere, wenn was kaputt wäre oder etwas benötige oder ich ein Fach aufhübsche oder ihn warte (Updates). Mein Mann hat es nicht mit Autos. Er fährt nicht tanken, füllt das Spritzwasser nicht auf und kennt sich auch sonst nicht richtig aus. Ohne das jetzt böse zu meinen. Ich bin der Technikfreak bei uns und habe in diesem Punkt deutlich mehr PS als er und da die meisten PS starken Autos weiblich, sportlich und elegant sind (Corvette, Viper) ist mein Baby auch weiblich.

    Der Grandland X ist ein Automobil mit technischen Details nicht Männlich und auch nicht Weiblich sondern eine Sache. (DAS AUTO)

    Der Spurhalteassistent ist ein Computer.;)

    Das ist so nicht ganz richtig. Das ist Ansichtssache. Natürlich sage ich: das Auto oder das Motorrad. Ich kann aber beispielsweise sagen: ich fahre eine/die BMW K100 (Motorrad) ... Schwups wird aus einer Sache eine weibliche Form. Das gleiche geht für die männliche Form: ich fahre den/einen BMW X5. Die meisten Bezeichnungen der Autos sind im Gegensatz zu den Motor Rädern allerdings männlich. Der Kadett, der Corsa. Es gibt aber auch weibliche Autos und die sind sportlicher und haben deutlich mehr PS unterm Arsch ? die Viper, die Corvette. Was den Computer betrifft seh ich das so:

    K. I. T. T. aus Knight Ruder war ein männlicher Computer, der mit aus dem FF einfällt. Computer der heutigen Zeit, heissen oft Alexa, Siri oder Cortana. Ergo, sie sind weiblich. Ich glaube, dass es heutzutage egal ist ob man sein Auto als männlich, weiblich oder sächlich ansehen möchte. Mein Baby (GLX) ist für mich im übrigen auch weiblich. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Eigenschaft der Frauen, dass sie ihre Autos verweiblichen. ?

    Weitere Experimente in dieser Richtung werde ich nicht mehr unternehmen.

    Ich habe es auch aufgegeben. Ich probiere da auch nimmer rum. Bei mir zwar alle Fahrten aufgezeichnet, aber nur, wenn das Handy dabei ist. Nachträgliche Fahrten hab ich gar keine und von daher, bringen die Statistiken zu gefahren Kilometern etc. auch nicht viel, wenn ein Teil der Fahrten fehlt. Aber die Info zu den Updates funktioniert. Und auch das Update draufspielen funktioniert eigentlich ganz leicht, dank der Opel App am Computer.

    Glaube ehrlich gesagt nicht, dass hier nochmal was besseres nachkommt.


    Welches Auto würdet ihr statt dem Grandland kaufen?

    Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. Ich hab mir ja im August erst den GLX gekauft ?? wenn sich der GLX gut macht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich ihn länger fahre. Unseren Ford Ecosport haben wir ja im Sommer im Alter von 5 Jahren weggegeben, weil wir wussten, dass wir ihn nimmer lang fahren können, weil der Kofferraum einfach viel zu klein war. Das ist beim GLX besser. Also wenn wir keinen Unfall haben und er kein Montagsauto ist bleibt er definitiv länger. Aktuell bin ich einfach nur begeistert von ihm. Und ich bin jemand.... Ich fange erst an mich umzuschauen und informieren, wenn ich weiss, dass es jetzt langsam aber sicher losgeht. Wer weiss, was bis dahin alles auf dem Markt ist.

    Ich muss ehrlich sagen, dass er mir von aussen auch nicht mehr gefällt. Da war der "alte" viel schöner. Vor allem die Front. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Bis ich wieder einen neuen GLX brauche gehen noch hoffentlich ein paar Jahre ins Land und dann gibt's vielleicht schon wieder ein neues Modell, das mir hoffentlich wieder gefällt ?