Beiträge von GLX20

@GLX20: Laut Opel Prospekten gibt es beim 120 Jahre Paket aber nur IntelliLink 4.0. Oder haben die das erweitert? Gruß Sigi

Richtig. Aber das 120 Jahre Paket hat auch keine 2 Zonen Klimatronic. Aber frag mich nicht. Ich gebs auf. Auf den Zettel mit den ganzen Codes steht 120 und log ich mich bei Opel ein steht da ich hätte die Design line. Und jetzt kommt das beste. Egal welche Ausstattungslinie ich anschaue.... Keine stimmt zu 100 Prozent mit meinem Auto überein. Aber das 120 Jahre Paket passt am besten. Da fehlt nur das Emblem am Kofferraum und diese silberne Einstiegsleiste. Den Rest hat er. Was er aber sicher hat (und das steht nicht in meinem Infos, hab ich erst danach rausgefunden?) ist das Komfortpaket. Da ist eben das Intellilink 5.0, die 2 Zonen Klimatronik und ich glaub digitaler Radioempfang drin.

Mal ne blöde Frage. Man muss doch zur Planung die Postleitzahl eingeben oder? Hab ich das falsch in Erinnerung? Bin schon länger nimmer mit Navi gefahren. ? Oder reicht nur der Ortsname? Bei uns im Dorf ists das gleiche. Wir haben einen Ortsname und mehrere kleine Ortsteile mit unterschiedlichen Namen, die teilweise bis zu 6km auseinander liegen. Müsste ich glatt mal ausprobieren was er sagt, renn ich nicht die Postleitzahl angebe, sondern nur den Ortsteil. ?

Das was jetzt gekommen ist, ist ja dann das zweite.

Was mich zögern lässt, ist einfach die Zeitverschwendung dabei. Wenn man das Update unbeobachtet laufen lassen könnte, hätte ich es schon gemacht. Aber eine Stunde sinnlos im Auto rumsitzen... ?

Gute Nacht, Sami

Also mir zeigt es kein Update an. Das Update, welches mir angezeigt wird ist von Februar. Ich fahr aber auch nen Benziner. Vielleicht liegt daran. Hab letztens hier im Forum etwas gefunden wo man schauen kann welches Update das aktuellste ist. Irgendwas mit Wave 2 von PSA glaub ich. Frag mich nicht. ? Da war das Update von Februar das aktuelleste. ? Ich denk mal spätestens im Februar kommt dann das nächste. Dann ist ein Jahr um. Dann muss was kommen. Das kann ich noch aussitzen. Jetzt sind keine großen Fahrten geplant. Das mit den 40-60 Minuten, bei laufendem Motor, finde ich auch extrem happig. Drum will ich ja warten. Das Infotainmentsystem hab ich schon geupdatet. Das ging deutlich schneller.

ich denke, dass schon der Vectra B qualitativ (und auch optisch) eine/einige Stufe(n) höher war, als die Vorgänger

mal abgesehen davon, dass es ja meist eine Stufe höher geht ... ;)

für mich auch optisch besser, als der Vectra C

Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte sowohl mit meinem Vectra A, als auch mit meinem Vectra B sehr viel Pech. Standen beide mehr in der Werkstatt als vor der Tür. Das waren meine beiden ersten Autos und dann der super Erfahrung bin ich dann von Opel weg. Mein Mann hatte zwischenzeitlich einen Astra H. Der war besser, hatte aber auch seine verfrühten Verschleißreperaturen. Aber im großen und ganzen ging er. Und ich hoffe, dass unser GLX jetzt uns im positiven umhaut, so dass wir zukünftig bei Opel bleiben können, denn eins muss man Opel lassen. Ich finde, dass das Preis/-Leistungsverhältnis grösstensteils stimmt und auch die Autos meist ein schönes und ansprechendes Design haben. Finde ich zumindest.

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe das Febraur-Update noch nicht drauf. Hab ihn Mitte August gekauft und warte seither auf das Neue, weil ich dachte, es kämen 2 Updates im Jahr. ? Wetten 2 Tage nachdem ich das alte Update dann installiert habe kommt dann das Neue? ??

Hier ein kleines Update meinerseits zum Thema zickender Fernlichtassistent. Mein FOH hat gerade angerufen. Sie hatten sich bzgl. meines Problems mit Opel in Verbindung gesetzt. Fotos und Videos hatten sie ja. Hatte ich ja teilweise auch hier im Forum gepostet. Opel hat seinerseits erstmal eine Liste mit Dingen geschickt, die vor Austausch irgendwelcher Teile (Kamera), kontrolliert werden müssen. Also kommt mein Auto in die Werkstatt und wird nach dieser Liste nochmal durchgecheckt. Und dann sehen wir weiter. ? Gewisse Dinge hatten wir zwar beim Reifenwechsel schon kontrolliert, aber eben nicht alles, da wir ja die Vorgaben von Opel noch nicht hatten.

Trauriges Forum: Nur noch Belangloses Zeug damit die Likes in die Höhe gehen.:thumbdown:

Sei mir nicht böse, wenn ich das so sage, aber wer richtet sich denn schon nach den Likes? Ich nicht. Denn sie sagen nichts über den Menschen aus. Ich kann ein Opel Mechaniker oder Ingenieur sein, der nur selten antwortet und hab deswegen wenig likes. Ich kann auch ganz viele Fragen zu meinem Fahrzeug haben weil ich vielleicht von einer anderen Marke umgestiegen oder generell noch nie ein Hybrid oder E-Auto gefahren habe und daher viele Likes bekommen oder im Titel aufsteigen. Egal ob ich 100 oder 1000 likes und Anfänger oder Erleuchter bin sagt das nichts über mein Autowissen aus. Und ich gebe dir recht, das dies ein Autoforum ist. Aber das heisst nicht, dass man nicht auch mal vom Thema abschweifen und Spass haben kann. Ist ja nicht bei jedem Thema so. Und wenn mich gewisse Dinge im Forum nicht interessieren, dann scrolle ich einfach weiter. ?

bei meinem GLX 5.0 Intelli...... musste ich auch manuell umstellen.

Sommerzeit und GPS auf "off" dann war es wieder Winter ;)

So musste ich das auch machen. ? Da ging nix von alleine. Und wie ist das dann im Sommer? Da muss ich dann alles wieder auf "on" stellen, damit er wieder auf Sommerzeit geht? Das ist aber auch doof. Aber gut, ist ja gleich gemacht. Dennoch erwartet man das nicht bei so einem Auto in der heutigen Zeit.