Beiträge von GLX20

Moinsen.

Mal ne Frage zur Schreibweise. Ich habe versucht, die Orte mal bei Google Maps zu finden. Auenwald bekomme ich sofort in BW, in der Nähe von Stuttgart. Höglingen jedoch wird bei Google "Högling" geschrieben und ist dort ein Gemeindeteil von Fensterbach. Liegt da evtl. der Fehler in der korrekten bzw. nicht korrekten Schreibweise der Ortsnamen?

Richtig. Ich wollte es gerade verbessern. Den bei falscher Schreibweise kanns auch passieren, dass Orte falsch oder gar nicht ausgespült werden. Du hast recht. Es heisst Högling und ist ein Gemeindeteil von Fensterbach.

GLX20

Ralle1887

Oder die Möglichkeit zur Reisevorbereitung per App bekommen nur schwarzhaarige Fortgeschrittener mit Schuhgröße 38 ...

Das kommt jetzt ganz drauf an ob die Reisevorbereitung nur bei dir oder auch bei deinem blonden Engel Kathi funktioniert. Denn wenn es bei ihr ebenfalls geht, müsste es bei mir auch gehen. Bin ja auch blond und heiße Kathi. ? Das wäre jetzt gut für mich zu wissen. ???

Ne, ich denke, dass es am Hybrid liegt, den ihr beide gemeinsam habt, aber nicht ich mit euch. Ergo, geht's bei meinem Verbrennerchen nicht. Meine Opel App hat übrigens die gleiche Version.

Naja ich kann mir schon vorstellen, dass es im Laufe der Jahre viele Leute gab, die auf Garantie Teile austauschen haben lassen, die dann gar nicht kaputt waren, weil es evtl. an einem anderen Teil lag. Und ich denke mal, dass es wurde da bestimmt schon viel schmu getrieben. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Was das Filmen betrifft hab ich halt immer das Glück, dass ich grad in dem Moment, wenn er zickt, alleine bin. ? Er zickt ja auch nur unter bestimmten Voraussetzungen. ? Fotos reichen auch. Aber wie will man denn über Fotos beweisen, dass sich der Sensor nicht einschalten lässt? Kann ich ja nur über Video, wenn man sieht, wie ich auf den Knopf drücke und sich im Tacho zeitgleich nichts tut. Aber es stimmt schon. Theoretisch kann man jemand mitnehmen der filmt.

Das Feld mit dem "meine Reise planen" hab ich gar nicht in der Opel App. Ich kann nur eine Wegbeschreibung von der Couch zu meinem 20 Meter entfernt in der Garage stehenden Auto planen. Das geht. Aber das wars dann auch schon. ? ? Oder den Standort des Fahrzeugs speichern oder teilen.

Ich habe auch Stoffsitze und mir brennt es auf Stufe 3 nach kurzer Zeit den Hintern weg. Bei meinem Ford (Teilledersitze) hatte ich stundenlang die Heizung auf volle Bulle. Aber beim GLX halte ich das nicht aus. ? Bei mir reichen auch schon ein paar Meter bis ich die Heizung schon wahrnehme.

Die Tatsache, dass Opel Videos möchte scheint aber normal zu sein, da ich wegen meinem Fernlichtassistenten auch Videos machen musste. Und das schöne ist, dass dieser sich aber erst ab 25 km/h einschalten lässt. Ergo, man ist gezwungen Videos unterm fahren zu machen. Und das auch noch Dunkeln und nd leuchtendem Handydisplay. Das erklärt man jetzt mal der Polizei, wenn man erwischt werden sollte. ? Manchmal stellt sich das Opel echt zu einfach vor.

@der-sigi

So ich habe es ausprobiert. Gebe ich Auenwald ein, findet er zwar was aber das war nicht das richtige. Hab ich dann rausgefunden als ich gegoogelt habe. ? Postleitzahl hat nicht gestimmt. Da ich aber die Teilortschaften nicht kenne, habe ich nur die Postleitzahl angegeben. Und er hat das angezeigt was man auf dem Foto sieht. Die Liste ging auch noch weiter. Ich denke mal, jetzt bin ich richtig? Wenn ja, verstehe ich aber auch nicht warum er Auenwald nur über die PLZ oder über die einzelnen Ortsnamen findet. Bei uns in der Gegend ists ja im Grunde das Gleiche ? hat wohl jemand nur halb programmiert.

Äh das üben mit den Infotainmentsystem hat mir schon gereicht ? hatte immer das Glück mit ewig langsamen downloadgeschwindigkeiten. ?

Und nein, den Auenwald hab ich nicht eingegeben. Aber ich kann es gern mal probieren. (das mit den teilortschaften war auf meinen Ort bezogen. Der wurde anscheinend schon in sämtlichen Variationen im Kartenupdate aufgenommen.)

Also eingegeben habe ich es noch nicht, da ich in einem komplett entgegengesetzten und weitest entfernten Ortsteil wohne. Ich war das letzte Mal vor 4 Jahren in dem Ort und mein Auto hab ich erst seit 2 Monaten. Und trotzdem kennt er den Ort. Allerdings stimme ich dir zu, dass er bestimmt Orte aufsteigend nach Entfernung anzeigt ums Auto rum als erstes anzeigt. Er hat schon noch andere Orte vorgeschlagen. Die hab ich aber nicht durchgelesen. Aber unser Högling stand an erster Stelle. Da stimme ich dir zu. Aber darum gings ja jetzt nicht. Es ging darum, dass manche Teilortschaften anscheinend nicht angezeigt werden. In meinem Fall geht's aber. Trotz fehlendem Naviupdate. Ergo, irgendjemand hat diese Ortschaften einprogrammiert. Als Navinutzer kann ich keine Strassen/Orte hinzugefügen nur durch fahren oder eingeben. Zumindest wüsste ich keine Möglichkeit. ? Ergo, muss der Ort des Fragesteller noch nicht ins Navi programmiert worden sein. Sowie die neue Teilstrecke, die ich immer fahre, wenn ich den bayerischen Wald fahre, die eigentlich schon seit Jahren existiert. ? Vielleicht wäre sie im Update diesen Jahres mit drin, allerdings warte ich noch bis das nächste Update kommt. Ich will jetzt nicht das Update laden und draufspielen und in ein paar Wochen mache ich das gleiche nochmal. Die paar Wochen kann ich noch warten. So wie es aussieht kommt man corona sei dank eh nirgends hin. ?

@GLX20: Keine Frage, super wenn das alles drin ist. Bei der 120 Jahre Edition steht die Zahl auch außen am Auto, sonst ist das keine. War nur 'ne (dumme) Frage von mir. Danke für die Rückinfo.

Ne. War keine dumme Frage. Aber wenn du sagst, dass bei der 120 Jahre Ausstattung die Zahl auch draußen steht, dann hab ich sie hab ich sie doch nicht. Gut, dass sich Opel da anscheinend selbst nicht einig ist. Bei mir steht Ecotec dran. Wie gesagt laut der Internetseite von Opel ist es ein Design Line. Aber da fehlen dann wieder Dinge die er hat. Beheiztes Lederlenkrad, Velours Matten, mehrstufige Sitzheizung etc. und er müsste auch 18 Zoll Räder haben. Hatte er aber nicht. Es sei den er wurde im Winter auf 18 Zoll ausgeliefert und für den Sommer bekam er dann vom Vorbesitzer 17 Zoll. (was aber eigentlich unlogisch wäre ?) Die hab ich nämlich bekommen. Winterreifen musste ich kaufen. ? Vielleicht hat er einfach noch mehr Pakete von denen ich nichts weiss.

Das mit dem Navi und den Teilortschaften funktioniert bei mir. Geb ich die Postleitzahl oder den Ortsname ein, funktioniert es logischerweise und wenn ich den Namen des Ortsteils eingebe, reichen schon die ersten zwei Buchstaben und er schlägt den Ortsteil vor, schreibt aber in Klammern den eigentlichen Ortsname dahinter. Beispiel: der Ort selbst heisst Fensterbach und einer der Ortsteile Högling. Gebe ich "Hö" ein, schlägt er "Högling (Fensterbach)" vor.