Bei mir startet die App auch ohne Probleme.
Beiträge von GLX20
-
-
Samina spitz mal heimlich in diesen Threat und schau mal schön unsere Jungs jetzt auch OT werden können. Sie sind zwar noch im technischen Bereich aber weit entfernt von der Fragestellung. ?(was ich ja nur mitbekomme, da ich in diesem Fall der Threat-Ersteller bin) Ich würde sagen, sie lernen schnell von uns. ???Aber jetzt lassen wir sie weiter üben und tun so als hätten sie nicht erwischt und wüssten von nichts. ?? Schleichen wir uns leise wieder raus. ???
-
Schwierig, wenn man nur mit der Werkstatt telefoniert...
bitte nicht als Kritik verstehen, aber scheint mir so, als wenn du nicht in der Werkstatt warst, sondern nur angerufen hast...
Ja richtig. Ich hab nur angerufen. Wäre die leuchte permanent an gewesen wäre ich hingefahren. Da sie aber nur 1-2 Sekunden an war und seither nicht mehr wieder kam, hab ich angerufen und einfach mal abgewartet was die sagen. ?
-
ich nehme das aber auch nicht sooo ernst, solange es nicht öfters vorkommt
ich denke, wenn es ein Problem gibt leuchtet die Anzeige permanent
Das denke ich auch. Ich hätte auch nicht angerufen, wenn das Auto keine Garantie mehr gehabt hätte. Dann hätte ich definitiv abgewartet. Aber in dem Fall dachte ich mir, fragen kostet nix. Lieber in der Garantiezeit einmal zu viel als zu wenig gefragt. ?
-
Und woher will Deine Werkstatt dann wissen, dass kein Fehler abgelegt wurde?
Es gibt angeblich bestimmte Probleme, die angezeigt werden, wenn man die Checktaste drückt. Normalerweise kommt ja zu der Lampe auch ein Hinweis im Display. Hab aber damals keinen gesehen. Wenn es einen gab, hätte ich ihn da abrufen können. Bei mir kommt aber nur die Meldung bzgl. Inspektion in 19000 km und jedesmal die Meldung Glatteisgefahr. Sonst nichts.
Was den Fehlerspeicher selbst betrifft, sagen sie, dass man momentan nichts machen muss, da der Fehler ja wieder weg ist und auch nur ganz kurz da war. Sollte er wieder kommen, soll ich mich melden.
-
Sollte eigentlich, war bei mir aber auch nicht der Fall. Siehe hier: Fehlermeldung Automatisches Bremssystem funktioniert nicht
Danke. Hab grad mit der Werkstatt telefoniert. Also bei der Checktaste zeigt er nichts an. Da die Lampe wieder aus ist, vermutet man nur eine kurzzeitige Störung vielleicht durch Eis? Soll jetzt abwarten. Wenn es aus bleibt können sie neh nix machen. Speicher selber wurde nicht ausgelesen. ?
-
Hallo. Weiss jemand zufällig, ob etwas im Fehlerspeicher hinterlegt wird, wenn der rot/Orange Werkstattschlüssel aufleuchtet? Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, ob er zusätzlich noch was angezeigt hat. Als ich gestern gefahren bin, kam dieser Signalton. Als ich daraufhin auf den Tacho geschaut habe, sah ich das Symbol mit Werkstattschlüssel, welches aber auch gleich genau in diesem Moment wieder verschwand und seither nicht mehr gesehen war. Inspektion wurde eigentlich erst im August gemacht. Er zeigt auch momentan generell keine an. Allerdings habe ich gelesen, dass dieses Symbol auch durchaus ein "Problem" anzeigen könnte sofern er noch etwas anzeigt. Aber so schnell konnte ich leider nicht schauen. ?
-
Bei mir hat sich, was die Aufzeichnungen betrifft, nichts geändert. Alle Fahrten werden von der App datiert. Aber nur, wenn das Handy dabei ist. Wenn mein Mann ohne mich wegfährt, hab ich Pech mit der Fahrtenaufzeichnung, was ich persönlich doof finde, da ja sämtliche Statistiken, wie gefahrene Kilometer oder Durchschnittsverbrauch nicht stimmen. Ansonsten finde ich, dass die App deutlich langsamer geworden ist. Ich hab Probleme, wenn ich die Seite wechseln will. Zum Beispiel von der Startseite auf die Seite mit den Updates oder Fahrten. Da zeigt es mir anfangs, wie in so nem Splitscreen, immer die vorherige und die gewünschte neue Seite gleichzeitig an. Dann dauert es ein paar Sekunden und dann springt er komplett um. Aber naja. Gibt schlimmeres. ??
-
Daß es beim GLX nur Halogen oder AFL gibt, habe ich letztes Jahr, als ich meinen gekauft habe, auch gedacht und deshalb drauf geachtet, daß ich den mit AFL bekomme. Schon allein, weil ich AFL vom Mokka her kannte und auf jeden Fall wieder drin haben wollte. Und nach BI-XENON beim Mokka wollte ich auch nicht mehr zurück zun Halogen
Ja das glaube ich dir. Ich hatte vorher Halogen und jetzt meine ersten LED. Und zu denen ist auch schon ein riesen Unterschied. Aber wie heisst so schön: was der Bauer nicht kennt vermisst er nicht. Momentan reichen mir die LED, weil ich das AFL nicht kenne. Aber mir geht's trotzdem auch wie dir. Zurück zu Halogen würde ich auch nicht mehr wollen, jetzt wo ich die LED kenne. ?
-
Alles gut. Ich war mir ja auch nicht ganz sicher. Denn daß es z.B. beim GLX auch eine Version mit LED aber ohne AFL gibt, wußte ich ja auch nicht
Ich lange Zeit auch nicht. Da hatte ich schon mal nen Threat dazu. Es waren etlieder Meinung, dass es nur Halogen Scheinwerfer oder AFL gibt. Bis mir dann mal einer mit Halogen entgegenkam. Und mein Scheinwerfer sieht von der Licht Farbe her ganz anders aus. Beim Halogen hast du das weisses Tagfahrlicht und einen gelben Hauptscheinwerfer von der Lichtfarbe her. Und mein Hauptscheinwerfer ist von der Farbe wie das Tagfahrlicht. Zudem sieht man auch keine Halogenbirnen im Scheinwerfer. Hab dann beim Opel Händler nachgefragt und der meinte, dass es im Jahr 2020 einen Modellwechsel gab und da die Halogen durch fest verbaute LED Lichter ersetzt wurden. Also wenn mein Licht kaputt geht ist da nix mit Birne wechseln. Da muss aut FOH der Scheinwerfer gewechselt werden. Als ich in nem anderem Autoprofi war, wo ich meine neuen Felgen bestellt hatte und montieren hab lassen hab ich mich nochmal auf doof gestellt und den Mechaniker gefragt ob er mir sagen kann was das für ein Scheinwerfer ist. Seine Antwort promt: ein LED. Das sieht man an den Reflexionsflächen. Die sind anders als beim Halogen. Ausserdem fehlt die Birne in der Mitte. ?
Und auch in dieser Liste wo die ganze Ausstattung vom Auto drauf steht mit diesen Nummern aufgeschlüsselt (mir fällt der Name nimmer ein, wie man diese Nummern nennt) da steht die Nummer vom Halogen Scheinwerfer nicht drin. Im Gegenteil. Es steht die Nummer von intellilux Scheinwerfern drin. Aber die Nummer fürs AFL fehlt wiederum logischerweise bei mir in der Ausstattungsliste. Hab ich ja auch nicht.