Beiträge von GLX20

Ich hab das Video mit ner App komprimiert auf 0.9 MB. Geht trotzdem nicht, da es die Endung ". mp4" hat. Wenn man auf die Klammer unten drückt steht da, dass man sämtliche Textdateien hochladen kann (auf die Endungen bezogen) aber eben keine Videos.

Skorpion411 ja da gebe ich dir recht. Das kann auf Dauer extrem nervig werden. Grad wenn man die Musik leiser hat, weil man sich unterhalten möchte und man ständig dieses lauter werdende Geräusch hört, wo sogar die Insassen Fragen, was das ist und wie alt das Auto nochmal ist? ? Schade, dass man hier kein kurzes Video hochladen kann. Das glaubet einem keiner, wenn er es nicht gehört hat. So extrem laut hab ich es noch nie gehört. ?

So ich war heute beim FOH. Also, der lag ganz schön lang im Fussraum und hat gesprüht ?. Fazit: es ist deutlich leiser aber immer noch nicht weg. ? Aber so wie es jetzt ist, kann ich damit leben. Ist nur noch dezent momentan. Sollte es aber wieder lauter werden, soll ich den Werkstattmeister nochmal anrufen, dann kommt der Pedalblock komplett raus und wird mal unter die Lupe genommen.

GLX20

Ist nicht die schlechteste Idee.

Die Werkstätten haben auch noch bessere Möglichkeiten als Silikonspray: Silikonfett.

Das ist von der Konsistenz her steifer und verbleibt länger an der Schmierstelle. Es lässt sich nur nicht so einfach applizieren.

Bingo. Ich muss ehrlich gestehen ich hab so ein Silikonspray oder Fett gar nicht zuhause. Müsste erst mal eins kaufen. Und dann kauf ich vielleicht noch ein falsches oder schmieren es an die falsche Stelle (wenn es vom Motorraum her kommt, könnte ich gar nix machen weil ich nicht wüsste wo die Kupplung ist. ?) sollen die gleich drauf schauen. Hab jetzt zumindest mal raus gefunden, dass er nur im warmen Zustand knarzt. Wenn er kalt ist, hört man nix. Spürt aber eine dezente Vibration im Pedal. Er läuft nicht so geschmiert wie die anderen Pedale. Und umso wärmer es wird und umso länger die Fahrt dauert, umso lauter wird das Geräusch. Irgendwann hört man es sogar trotz Musik. ??

Ja ich werde morgen doch beim FOH anrufen. Jetzt ists wieder da. Hab gleich mal ein kurzes Video gemacht (welches ich leider nicht hochladen kann, weil ihm die Dateiendu g mp4 nicht gefällt) und hab das geknarze aufgenommen falls ich das Glück habe und das Geräusch wieder weg ist, wenn ich beim FOH bin. Wie immer halt. ? Ich habe beschlossen, dass ich nichts selber machen werde solange er noch Garantie hat. Auch wenns Kleinigkeiten sind. Dann kann mir wenigstens keiner was.

Diesellotte mir kommt grad ein anderer Gedanke. Dieser Geberzylinder... Wo sitzt der im Motorraum? Ziemlich weit oben in Richtung Haube oder weiter unten. Mir fällt grad ein, dass ich letzte Woche (Mittwoch oder Donnerstag) waschen war. In dem Programm meiner gebuchten Flatrate ist eine Unterbodenwäsche dabei. Danach gings los. Könnte es damit zusammen gehangen haben? Dass er vielleicht Wasser abbekommen hat?

Zum Händler, wenn das Pedal knarzt, ist es normal der Geberzylinder.

Das lustige ist ja, dass er uns die letzten Tage mit dem geknarze wahnsinnig gemacht hat. Heute bin ich eingestiegen und gefahren und es war die Ruhe in Person. ? Hat aber keiner was dran gemacht. Mal abwarten. Mittags müssen wir zu den Schwiegereltern. Schauen wir mal ob er dann wieder loslegt. ? Toller Vorführeffekt. Morgen wollte ich anrufen. Als ob mein GLX das wüsste ??

ARNO ach da gibt's mehr Stellen, die das Knarzen verursachen können? Ja dann fahr ich zum FOH. Danke für den Tipp. Und ja ich hab das WD40 gemeint. ? Ich depp. ?? Das andere ist ja Motoröl?

Hallo. Kurze Frage. Von heute auf morgen knarzt mein Kupplungspedal. Zumindest ist es mir die Tage extrem aufgefallen. Kann man da selbst irgendwo Fett hinschmieren oder ist das was größeres und man muss dazu zum FOH? Und wenn ja, welches Öl/Fett kann man da nehmen?

PS. : Er hat noch Garantie falls das wichtig wäre.