Beiträge von GLX20

Arnold1960 ich schau da auch immer. Wenn jemand versehentlich den Auto-Schalter abschaltet hat man das Gefühl, dass da kaum warme Luft kommt. Versteh nicht, warum man jedes Mal die Luftströme neu einstellen muss und er sich das nicht merkt, wenn er wieder von Auto zurückgeht. Sitzheitzung merkt er sich ja auch. ?Und ich wunder mich dann immer wenn da kaum was kommt, wenn wieder mein Mann gefahren ist. ??

WolfgangN-63 danke für die gute Erklärung.? Kann ich mir jetzt bildlich vorstellen und klingt für mich absolut logisch. ? Die Kolbenstange hat der Mechaniker heute auch erwähnt. Allerdings die Manschette nicht, von daher konnte ich mir das mit dem von ihm erwähnten Kunststoff nicht vorstellen, weil ich nicht wusste woher er den nahm. Wobei ja Manschetten zumindest die an der Achse eher gummiartig sind. Aber an denen trocken gerieben.... ? Könnte durchaus zu solchen Geräuschen führen. Danke. ??

hari800 ja das hat er auch gesagt, dass da drin alles recht trocken verbaut ist und irgendwas von nem Geber- und Nehmerzylinder. Für mich hört es sich zwar nicht an wie knarzendes Plastik, aber ich lass mich da gern eines besseren belehren. Hauptsache das Geräusch bleibt leise oder ist weg. Bin ja auch kein Mechaniker. Die werden schon wissen, was sie machen.

Oh je, das Pedal klingt ja, wie ein alter knarzender Schaukelstuhl aus Holz:m0031: Ich nehme alles zurück! Das ist nicht nervig; das ist superätzend:m0024: Nicht zum Aushalten und ich hoffe mal für Dich, daß das Dein FOH in den Griff kriegt:m0007:. Ein Glück, daß es meinen 1.6er Benziner nur mit Automatik gab (aber nicht nur deswegen):m0011::m0011::m0011:

Ja nachdem wir das Auto gekauft und zugelassen haben hat mir mein Mann auch eröffnet, dass er eigentlich lieber nen Automatik gehabt hätte ? hätte man(n) das nicht früher sagen können? Naja jetzt ists schon rum.

Danke, freut mich auch, dass ich es habe und keiner von euch??

Ne schmarrn. War bloß Spaß. Keine Ahnung was das ist. Er hat heute bestimmt ne viertel Stunde gesprüht. Es ist ljetzt nur noch leise zu hören, aber nicht weg. Ich habe daher die Befürchtung, dass es bald wieder kommt. Wenn es lauter wird will er die Pedalbox ausbauen und es sich außerhalb anschauen. Vielleicht reibt auch irgendwo Kunststoff. Aber ganz ehrlich, das hört sich für mich nach Kunststoffreibung an. Naja vielleicht wollte er mir keine Angst machen oder das neue Auto gleich schlecht dastehen lassen. Wird sich dann zeigen was es ist, wenn er ausgebaut ist und ob sie es hinbekommen. Solange es so leise ist wie jetzt ists für mich kein Thema. Aber so wie im Video ist, geht's gar nicht. ?