Beiträge von GLX20

    Tiger996 ah, danke für die Erklärung. ? Aber dann verstehe ich nicht warum es zur Position T4L noch die T95 (adaptives Fahrlicht) gibt. Mir hat jemand im Forum erklärt, daß er (er hatte AFL) in seinen Codes die T4L und die T95 stehen hat. Wenn das Intellilux für das Kurvenlicht steht dürfte es bei mir in den Codes theoretisch gar nicht drin stehen und bei denen, die das AFL besitzen würde T4L reichen. ? Wozu benötigt man den Code T95, wenn er ja eigentlich für das gleiche steht wie T4L?

    Also da kenn ich mich jetzt zu wenig aus. Ich dachte die Bezeichnung B: intellilux steht für das Tagfahrlicht und das LED Licht für den Hauptscheinwerfer? Das Matrix gibt's soweit ich weiss nur beim AFL. Aber Fakt ist auch, diese 2 Kästen mit den Birnen sind keine Halogen. Für mich sind Halogenscheinwerfer diese Scheinwerfer wo man mittig so ne fette freistehende Birne sieht. Er hat aber keine Birnen mittig. Beide Birnen sind hinter je einem Kasten mit einer Öffnung nach unten, der sich oben im Scheinwerfer befindet. Auch die Birnen sind viel zu klein für ne Halogen. Mag sein, dass es zwischen den LED Formen garantiert Unterschiede gibt. Ich habe natürlich nicht dieses LED Auge wie beim AFL. Aber normale Halogenscheinwerfer mit Birne sind sie auch nicht. Die gibt's aber auch beim GLX. Hab ich schon gesehen. Aber wie gesagt, da hat das Abblendlicht ne deutlich gelbe Farbe, im Gegensatz zum Tagfahrlicht. Also irgendwas wurde definitiv geändert an den Scheinwerfern ab 2020. Ich würde es eher als festverbautes LED-Leuchtmittel bezeichnen. ?

    So sehe ich das auch, defenitv keine LED Hauptscheinwerfer bis auf das Fahrlicht

    So, tagsüber lässt sich die Öffnung wo die Birne drin ist, die übrigens sehr klein ist und nur rangezoomt wurde, besser fotografieren als gestern abend. Da ist sie, die festverbaute LED Birne. Diesen kleinen Kasten wo die Birne drin versteckt ist gibt's 2 mal fürs Abblendlicht. Hab jetzt aber nur einen n fotografiert. Sonst wäre die Datei wieder zu gross geworden. ?


    Und dann gibt's doch noch für jedes Fahrzeug diese Liste mit den Codes. Laut dieser Liste fehlt der Code für die Halogenscheinwerfer bei mir. Bei mir steht nur das Kürzel vom Foto. Das Kürzel das fürs AFL steht fehlt bei mir logischerweise auch.

    Danke dir für die Bilder.

    Ist schon nice wie schnell hier die Antworten und Hilfe kommt.

    Aber im Nachhinein wars mir etwas peinlich als ich gesehen habe was mein Wörterbuch im Handy teilweise aus meinem Wörtern / Sätzen gemacht hat. Ist ja peinlich ? ??? habs geändert. Und ich merke mir für die Zukunft: Vorm Abschicken besser nochmal durchlesen. ?

    Na das ist doch Mal ne Aussage die mit weiterhilft. Und zum Fahrzeug an sich nochmal !

    Klar hat der nicht volle Hütte, und ja vielleicht hat er nicht den optimalen Preis, mir fehlt allerdings die Zeit und die Lust hunderte von Kilometern zu fahren nur weil dort ein GLX steht der womöglich ein wenig billiger ist oder eine Sonderausstattung mehr hat. Der Händler ist in meiner Nähe, war bisher ganzbund hat mir heute ein gutes Angebot mit Winterrädern gemacht hat !


    Und wie ReiRi schon schrieb. Aktuell sind gebrauchte PKW teils bis 20% teurer als die letzten Monate und bei uns hier im Süden sowieso min. nochmal 10% teurer als im Rest

    Zu deinen Fotos: Und so sehen die Scheinwerfer aus, wenn sie an sind. Sorry für die schlechte Qualität. Mein Mann kam grad erst heim. Auto ist dreckig und nass wie sau. Sieht man ja schon am Scheinwerfer wo ich drübergewischt habe. ? Anhand der Lichtverteilung siehst du wo die LED's sitzen. Nämlich nicht in der Mitte wie bei den Halogen. Die LED's strahlen hinterhalb des Tagfahrlichts von oben nach unten. Man sieht, wenn die Scheinwerfer aus sind, auch die kleine Öffnung. Aber die LED's nicht. Der Winkel ist zu steil. Und laut FOH sind die LED's fest verbaut. Drum muss man den Scheinwerfer wechseln, wenn eins kaputt gehen sollte. Der Halogen Scheinwerfer hätte oben das weisse Tagfahrlicht und einen gelben Hauptscheinwerfer. Beim LED-Scheinwerfer sieht man farblich zum Tagfahrlicht keinen Unterschied.

    Der hast ganz sicher LED Scheinwerfer. Bei mir hatte sich damals die Frage auch gestellt. Was hab ich da regagiert? Kannte nur die AFL und die Halogen beim GLX. Meiner ist übrigens BJ 01/2020. Ab 2020gab es einen Modellwechsel. In diesem Zuge wurden die Halogen Scheinwerfer durch LED Scheinwerfer getauscht. Das ist zwar nicht so gut wie das AFL aber deutlich besser als das Halogen. Im übrigen sieht der Halogen Scheinwerfer auch vom Aufbau her anders aus. Da sieht man Birnen. Beim LED siehst nix. Auch das Licht ist komplett anders. Da ist das Tagfahrlicht weiss und das Halogen gelb. Beim LED Scheinwerfer ist das Hauptlicht in der gleichen Farbe wie das Tagfahrlicht. Das LED Licht ist auch fest verbaut. Da ist nix mit Birnen wechseln. Wenn das Licht kaputt ist, muss wie beim AFL der komplette Scheinwerfer gewechselt werden. Aber laut meinem FOH hatte er noch kein kaputtes LED Licht. Aber wenn die natürlich erst seit 2 Jahren verbaut werden, kanns durchaus sein. ? Ich hatte wegen dem Scheinwerfern auch extra in einer anderen Werkstatt nachgefragt, als er da zum montieren meiner neuen Sommerfelgen auf der Bühne stand. Auch die haben mir bestätigt, dass es sich definitiv nicht um einen Halogen Scheinwerfer sondern um einen LED-Scheinwerfer handelt. Begründung war: man sieht keine Birne und zudem sind im Halogen Scheinwerfer die Reflexionsflächen komplett anders.

    Vertan, vertan :(


    GLX20 müsste sich damit auskennen...

    Danke fürs markieren. ?

    Opel hat offenbar standardmäßig die Klima eingeschaltet. Zumindest beim corsa meiner Frau. Das Fahrzeug ist ein halbes Jahr alt und die Klima stinkt schon. Ist ja auch kein Wunder. Wenn man die Klimaanlage nicht einige Minuten vor der Fahrt ausschaltet bleibt die Feuchtigkeit drin stehen und bildet optimale Bedingungen für Bakterien. Das Ausschalten wurde mir von der Werkstatt übrigens auch so empfohlen. Ich kann nicht verstehen warum Opel das so programmiert dass die Anlange automatisch nach Start des Motors anspringt.

    Also meine Klima springt nicht zwingend automatisch nach dem Motorstart an. Sie merkt sich letzte Einstellung. War die Klima beim Motor abschalten aus, dann startet die Klima beim Motorstart nicht. (Licht am Schalter ist aus und den Klimakompressor hört man auch nicht) War die Klima an, startet sie beim Motorstart auch.