Beiträge von GLX20

    Also ich habe keine Probleme mehr mit der App bei der Fahrtenaufzeichnung. Es wird grundsätzlich alles aufgezeichnet. Gestern ist mir allerdings ein kleiner Fehler aufgefallen. Die App ist allen ernstes der Meinung ich hätte für 8,8km sage und schreibe 1h 11Min gebraucht 😅👍 für den Rückweg hab ich dann aber nur 11 Min gebraucht. 🙈 Aber wenigstens ist jede Fahrt aufgezeichnet in der das Handy im Auto war. Allerdings habe ich die die beiden letzten Versionen der App noch nicht installiert. Ich warte solange bis ihr das Okay gebt. 🙈 Aber wahrscheinlich ziehen bis dahin noch viele Jahre ins Land und unsere Autos zählen dann schon im wahrsten Sinne des Wortes als Grannys (Oldtimer) . Aber hey, besser spät als nie. 🤣🙈

    Ich hätte nicht schreiben dürfen, dass die Aufzeichnung unter Voraussetzungen funktioniert.

    Jetzt funktioniert noch nicht einmal die Anmeldung an der App.


    :( :( :(

    Und ich hab mir extra verkniffen zu schreiben, dass es nicht nur längere sondern auch ganz kurze Hasen gibt. 🤣🙈 Ne schmarrn. Spass beiseite. Das tut mir leid für dich. Hatte gehofft du hast für dich endlich eine Lösung gefunden. Ich verstehe ei Fach nicht, dass Opel das nicht auf die Reihe kriegt. Wie gesagt. Bei Smartwatches hat man ja vom Prinzip her das gleiche. Das funktioniert reibungslos. Alles einfach noch traurig.

    WolfgangN-63 da stimm ich Samina zu. Bei meinem S21ultra ists egal, ob ich die App vorher öffne oder nicht. Wenn die App mal zuverlässig aufzeichnet sinds Phasen. Manchmal auch längere Phasen. Und momentan muss ich meine App nicht mal starten und sie zeichnet trotzdem alles auf, bis auf die Fahrten wo das Handy nicht anwesend war. Aber jedesmal vor dem einsteigen die App starten, wäre mir auf Dauer zu blöd. Das würde ich dann nur machen, wenn ich weiter weg in ne Großstadt fahre, zwecks Fahrzeugstandort. Ansonsten ginge es mir auf den Keks. Jede Smartwatch verbindet sich ohne Probleme mit dem Handy und startet die automatisch eine Aufzeichnung (Strecke, Puls etc.) und schickt die Daten ohne weiteres zutun ans Handy. Nur Opel bekommts mal wieder nicht hin.

    Also ich hab ja noch die Vorgängerversion und momentan keine Probleme mehr. Aktuell zeichnet er alle Fahrten auf. Nur die Fahrten wo das Handy fehlt, werden mal aufgezeichnet und mal nicht. Tendiert aber stark zum "eher nicht aufgezeichnet".