Oh, das sollte kein Dissen sein! Vllt ist mein Ton halt zu grob aber mir tut Opel und die Opel-Fahrer eher Leid. Das Opel nicht so viel Ahnung von ihre eigene (neue!) Fahrzeuge hat liegt nicht daran, dass sie inkompetent sind. Die Opel Händler können nichts dagegen, dass Stellantis die Marke gekauft hat und dass deren Informationspolitik nicht so klar ist. Das weiss ich ganz genau von FOH selbst, sie haben alle ein Halz... Daher, bitte nicht als Dissen verstehen, es ist nur eine Tatsache.
Die Aussagen kann ich bestätigen. Bin seit über 30 Jahren bei meinem FOH Stammkunde.
Sowohl die Inhaber, als auch die Mitarbeiter sind nicht zu beneiden. Früher ging alles fast reibungslos, das Arbeiten machte innen Spaß und sie waren immer gut drauf. Die letzten Jahre kommt immer mehr Frust auf........Kunden haben Probleme, FOH will helfen, aber seitens Konzern fehlt es. Kommunikation mit Stellantis ist meist nicht zielführend......da sich im Konzern keiner zuständig fühlt.
Seit der Übernahme von Opel durch Stellantis funktioniert nichts mehr so wie früher. Alles dauert ewig, Teile sind nicht lieferbar, Informationsfluß lässt sehr zu wünschen übrig, nur nichtssagende Auskünfte, keine Hilfestellung seitens Stellantis, aber alles wird auf die Händler/Werkstätten vor Ort abgewälzt.
Und das beste ist ja, die FOH erhalten Informationen zu Neuerungen oder Neuvorstellungen meist nicht früher, als diese schon in den Medien verbreitet werden.