Beiträge von PvD

    Was ich vergessen habe zu fragen, ist da auch ein "ich nenne Ihn mal" Ausschlagdorn dabei, mit welchem man die Löcher in die Fußmatten bekommt?

    Hab heute die Bastel Version für die Fußmatte bekommen :w0025:

    Sehen sogar fast original aus, wenn ich an den Insignia A denke, nur das Kreuz war nicht da.


    Aber gut Idee, sowas haben wir damals auch in den Kundenfahrzeugen nachgerüstet, weil die Matten mit Firmenlogo diese Befestigung hatten, das Fahrzeug selbst nicht.

    Laut Zubehörkatalog darf der 2.0 nur keine 16" Stahlfelgen fahren, bei den 16" Alu's ist kein Hinweis darüber.


    Die 4 zu 3 Aktion gibt es bereits jetzt schon, die Frage ist ob es die zum Winter hin auch noch geben wird. Wo eh jeder Winterreifen brauch.

    Darfst du, fuhr bis letztes Jahr ca. 32.000km im Jahr und jetzt sind es nur noch 25.000km jährlich.


    Reifen haben wenn Sie neu sind 8,0mm, bei mir liegt der Verschleiß pro Sasion bei 1,0-1,5mm, je nachdem wie lang die Sasion ist. Wechsel die Räder nicht von O bis O, nur weil das irgendwer mal so festgelegt hat.


    Jetzt streiten sich wieder die Geister, der heilige ADAC sagt Winterreifen bis 4mm und Sommerreifen bis 3mm. Der Gesetzgeber sagt 1,6mm, dann müssen die Reifen runter.
    Meine Meinung zu solchen Tests/Aussagen kennt ihr ja mittlerweile :D


    Versuch aber eigentlich nicht unter die 3mm zu kommen. Denke mal das es mehr an der Wechselweise liegt, Winter im hessischen Flachland gibt es ja eh nicht mehr. Darum komm ich bei den Winterreifen mit meiner Aussage hin, bei den Sommerreifen sind es auch mal nur 3 Jahre.


    Natürlich kommt es auch auf Fahrweise und die Umgebung an. Würde sagen, dass mehr als die Hälfte bei mir Autobahn ist.

    Da gebe ich dir Recht, der aktuelle Reifen ist meist etwas besser als der Vorgänger. Aber was letztes Jahr gut war, kann heute nicht .. sein. Reifen fährt man in der Regel je nach Fahrleistung 4-5Jahre, da wird jeder Reifen was das Profil angeht mal alt, weil es was neues gibt.


    Bis jetzt bin ich am meisten Conti gefahren, weil sie ab Werk drauf sind. Dicht gefolgt war Nankang, Tochterfirma von Yokohama, war immer sehr zufrieden damit, dass einzige manko, die etwas höheren Abrollgeräuche.. aber wär fährt schon ohne Musik Auto. Sind bereits 5 Reifensätze in 20" bis 18" von denen gefahren, ob Sommer oder Winter, nie ein negatives Gefühl/Eindruck gehabt.


    Was ich auch empfehlen kann ist Hankook Icebear und Semperit die hatten wir mal als Winterreifen. Und zuletzt auch mal ein Kumho als 20" Sommerreifen.

    Es gibt noch wenig Bilder vom Grandland X mit Felgen aus dem Zubehör, welche man eventuell für den Winter nehmen könnte.


    Aus diesem Grund stellt doch bitte ein paar Bilder von euren Felgen und dem GLX hier rein und schreibt kurz um welche Felge/Größe es sich handelt. :thumbup:

    Hallo,


    es ist zum Glück noch etwas hin bis zum Winter, aber bin jetzt schon auf der Suche nach den passenden Felgen oder Komplettsatz.


    Gerne könnt ihr mir alles zwischen 17" bis 19" anbieten, die Felgen sollten nur original von Opel stammen. ^^

    Der Beitrag ist bereit schon etwas älter, aber ich möchte auch meinen Senf dazu geben :P


    Persönlich halte ich von Tests wie ADAC usw. nicht viel, wie die Vergangenheit zeigt wird geschummelt usw. der der am meisten zahlt, schneidet im Test gut ab, nicht umsonst ist Opel bei sovielen Tests hinter VW usw. Das gleiche gilt auch für die Gummis.


    Vor zwei Jahren hatte ich mir mal die Mühe gemacht und Reifen verglichen und was kam bei raus, ein Michelin hatte schlechtere Eigenschaften als ein Nankang.
    Preisunterschied 150€..


    Ich teile die Meinung, dass man nicht an den Reifen sparen sollte, den dies ist die einzige Verbindung zum Boden, aber man sollte mal über den Tellerrand schauen und sich selbst ein Bild machen und mal die von den Automobilherstellern gesponsorten Zeitschriften links liegen lassen.


    Einige mögen mich für die getroffene Aussage hassen, aber ich würde auch niemals Ganzjahresreifen fahren, aber auch hier gibt es die Beführworter ^^


    Kleiner Tipp:
    Es gibt übrigens Tochterfirmen der großen Reifenhersteller, welche den gleichen Reifen mit dem Profil der letzten Saison für deutlich weniger anbieten und diese werden im gleichen Werk produziert..