Interessanteweise sahen sie heute vormittag fast komplett trocken aus, also nichts mehr beschlagen, nur noch minimal am Spiegel Blinker sah man was. Ich werde es weiter beobachten, stay tuned
Beiträge von fwolf15
-
-
Dann haben sie in der Werkstatt festgestellt, eine Abdeckung war nicht richtig angebracht und dadurch drang Feuchtigkeit ein.
kann ich morgen mal schauen, aber dann wäre bei der Montage geschlafen wurden da es links und rechts genau gleich ausschaut
-
Fahr 'mal durch eine Waschanlage mit Heissluft-Gebläse am Schluß. Wie sehen dann die Scheinwerfer aus?
werde ich mal machen, aber wollte jetzt noch nicht so schnell durch die Waschstraße. Ich hab zum einen eben auch Bedenken dass es irgendwann zum Ausfall bzgl. der Feuchtigkeit kommen könnte, und zum anderen wenn es jetzt dann irgendwann Minusgrade gibt, dann ist ja dieser Bereich blind wenn es von innen dann gefriert
-
Anders als bei dir will man aber mir dafür keine Kompensation gewähren. Man beruft sich auf irgendwas im Kleingedrucktem beim Kaufvertrag. Kann sowas wirklich rechtens sein? Was meint ihr?
Ich hab auch keine Kompensation bekommen, bei mir wurden nur die 1000€ für die Nightvision (also was der preis für die Kamera gewesen wäre) von der Rechnung abgezogen
-
Mir erscheint das auch etwas viel.
Aber Dein FOH kann (darf) nichts unternehmen bis Tropfen innen an der Abdeckung aka "Scheibe" herunterlaufen.
interessant ist eben auch dass beide Scheinwerfer so aussehen...
-
Hab das heute getestet, hier das Ergebnis, wenn auch nicht wissenschatlich belegt.
-
Ich hab heute mal den Test gemacht:
Also auf E Modus (nicht 4WD) gestellt, mit 30 und mal mit 50 km/h auf ne Ampel zugerollt, dann linke Schaltwippe (Minus), es ist das passiert was ich vom Verständnis herauch erwartet habe:
Nichts!, und das Beste ist: auch wenn ich rechts (Plus) die Wippe geschaltet habe wurde er nicht schneller
Das ganze dann auch noch mit B eingeschaltet, gleiches Ergebnis.
Also hat kalleh wohl wirklich nen kaputtes ähm eigenartiges Auto...
Das einzige was mir schon am ersten Tag aufgefallen ist: Steht er auf Sport (auch ohne B), dann bremst oder besser verzögert er mehr beim vom Gas gehen, das sieht man dann auch bei der Flussanzeige, im Hybridmode geht er beim vom Gas gehen nur bis zu Beginn der Charge Anzeige, im Sport Mode geht die Anzeige in das Chargefeld.
Beides mal wenn der Verbrenner läuft.
Grüßle
Wolfgang
-
Ich kann hier auch was zeigen:
Ich werde das auch mal beobachten, hab auch leider vergessen den Scheinwerfer aubzuwischen bevor ich das Foto gemacht habe. Werde ich aber gleich mal machen wenn es nicht mehr schüttet UND noch hell genug ist. Das war jetzt nachdem ich knapp 60km durch den Regen gefahren bin mit Licht auf Auto.
Mir kommt das auch etwas viel vor was da beschlagen ist, vor allem ist ja das LED Licht bzw. der Scheinwerfer ja bestimmt nicht so warm dass das komplett verschwindet wenn das Licht nicht nur als Tagesfahrlicht an ist.
Irgendwelche Meinungen dazu?
Beste Grüße
Wolfgang
-
Puuhh... dann werde ich wohl mal die (hoffentlich) aktuellsten Garantiebedingungen lesen und schauen was da steht.
ich werde berichten
Grüße
Wolfgang
-
Hast du mit unsichtbarer Tinte weitergeschrieben?
kann halt zaubern , hab ja auch nen Zauberstab