Beiträge von Joe6167

    Mein Hybrid 2 dauerte 19 Monate ( März21 bestellt ,Oktober 22 Auslieferung)

    Musste im November 21 umbestellen da es nur noch GL ohne X gab ,da wegen Laufkultur statt 130 PS Benziner den Hybrid bestellt .

    Damit wurde mein Position in der Warteschlange auf Neustart gesetzt. 🥹

    Hab nun einen der letzten Ultimate,bevor der GSe als Nachfolge Topausstattung kam

    Sicher werden noch Ultimate Modelle aus alten Bestellungen gebaut ,es gibt die Bauteile ja auch weiterhin im Grandland nur halt kaufmännischerseits in anderen Bestellnummern in anderer Zusammensetzung. Hab auch auf meinen Ultimate knapp 19 Monate gewartet.


    Jetzt muss man den Grandland mit etliche Zubehörpakete zur Vollausstattung des Ultimate zusammensetzen.( für etwas mehr Geld kann der Kunde nun selbst entscheiden welchen Luxus er will)

    Einzig der Allrad geht nur mit GSe Ausstattung, aber auch der benötigt noch diverse Pskete bis er ein Ultimate Allrad Grandland ist .

    Das wird wohl das Problem sein , das mit dem Car linkkit die Bluetooth Connection blockiert bzw. abgeschaltet wird.

    Werde es mal die Tage versuchen , das iPhone 14pro nur mit Bluetooth ohne USB Kabel bzw Carlinkkit connection nutzen

    Die App haben wir alle mit dem Kauf unserer Fahrzeuge mit bezahlt. Selbst andere „kostenlose“ Apps sind besser programmiert.


    Sie ist ja auch Teil der Flex-Care Pakete und für die Hybrid Bestandteil der Ladungs Steuerung

    habt ihr eure Smartphones mit Kabel oder per Wlan mit dem Grandland System verbunden?


    Ich nutze aus bequemlichkeit mein Iphone per Carlinkit 4.0 Adapter per Wlan(dieser steckt permanent im USB unterm Radio . Bekomme nur ab und zu mal Fahrdaten im Fahrtenbuch der App angezeigt,

    vor kuzen hatte ich Fahrtenbuch Anzeige obwohl weder Carlinkit 4.0 noch Apple USB-Kabel angeschlossen war.

    Handy war nur per Bluetooth mit Grandlandsystem verbunden, da mir paar Tage vorher das Carlinkit 4.0 kaputt ging und ich nicht vor jedem Fahrtantritt dran deachte das Usb-Kabel ins Iphone zu stecken.

    Die ehemaligen GL Ultimate hatten beides und denke wer noch eine offne Bestellung für einen Ultimate hat bekommt alles auch eingebaut . Soweit es am Band vorrätig ist in Eisenach . 😎

    Meiner wurde statt in Blau in Weiß geliefert da es am Profuktionstag keine blauen Radläufe und Parksensoren gab ☺️ Man muss eben nehmen was möglich ist und geliefert bekommen kann . 👍👍