Beiträge von emijeti

    Sedi,


    ich weiß nicht mehr was ich da glauben soll wie es mir erzählt wird! ( nicht hier im Forum, sondern Opel )

    Auf welche Batterie er für den Elektomodus tatsächlich zugreift.

    Der FOH meinte wieder, dass der Elektromodus rein von der vorderen 12V geregelt wird!


    Egal, es geht und hoffentlich bleibt es so!

    Guten Morgen,



    Problem dürfte gelöst sein, geht anstandslos in den Elektro!

    Die vordere 12V wurde gewechselt und siehe da, es klappt. Hoffentlich jetzt auf Dauer.


    Jetzt muss Opel nur mehr an der Reichweite arbeiten, den die beträgt leider noch immer nur max. 42 Km rein elektrisch!

    Die Werkstatt meinte, wir warten jetzt mal 1-2 Wochen ab ob sich das auch regeneriert und mehr wird.

    Updates wären alle neuen oben.


    Schon ein erhebendes Gefühl mal rein elektrisch zu fahren, fühlt sich gut an!!!:P

    Schönen Sonntag,


    wir haben echt nur Pech mit dem Auto!

    Jetzt war er 4 Tage in der Werkstatt.

    Elektro geht noch immer nicht da die Hauptbatterie sich nicht mehr laden lässt, er somit nicht auf den Hauptakku zugreift!

    Hintere wurde schon gewechselt.

    Neue bestellt auf Garantie, wird dann nächste Woche eingebaut und dann hoffen wir wieder einmal das es geht!

    Update wurden gemacht, Ladestand bleibt bei Max.42 KM, Verbrauch ist dafür im Hybridmodus um 1.5-2 Liter gestiegen.

    Daumen hoch dafür:thumbup:


    Als wir das Auto am Freitag abholten, bemekten wir in der hinteren rechte Türe einen argen Schaden!

    Türe hat auf 20 cm Kratzer und eine Delle!!!!

    Dürfte ein Lieferauto oder in der Art gewesen sein, von der Höhe her wo der Schaden sich befindet.

    Jetzt hoffen wir das Autohaus übernimmt das und macht den Verursacher ausfindig, sonst haben wir einen Selbstbehalt von €350,. für den Parkschaden. ( Kann aber nur dort passiert sein )

    Die Türe gehört sicher komplett gewechselt.

    Bedeutet wieder 2 x Werkstätte und mit Pech auch noch mit Kosten verbunden!


    es wird schön langsam makaber das Ganze:cursing:

    Ganz lieben Dank!!!


    Sorry für das überschnelle Fragen, ich les mich glaub ich eh erstmal quer hier, ich hab da noch ein paar andere Dinge, die mir nicht ganz klar sind, und geleobe erstmal durchzuforsten, bevor ich Fragen stelle.


    Um so mehr DANKE für die ausführliche Antwort!!

    Willkommen hier im Forum!


    Mir hat die Stichwortsuche sehr geholfen am Anfang! Ganz rechts oben die Lupe.

    Bin mir zwar sicher das ich Dir da nichts neues erzähle, wolle es nur erwähnen!


    LG

    Moin,


    gerade Anruf aus der Werkstatt bekommen!

    Auto steht jetzt doch bis Freitag dort.

    Sie haben Beide 12 V auf Garantie getauscht, Updates sind oben und er geht anscheinend sofort in den Elektro.

    Jetzt wird er noch voll geladen und Sie überpfüfen das weiter, ob der Akku jetzt mehr Kilometer lädt.


    Sollte das nicht der Fall sein, wird noch der Charger und eventuell der Akku gewechselt.

    Na hört sich auf jeden Fall mal gut an, wir hoffen dann ist das Thema erledigt!!!!!



    LG

    Genau um das geht es ja, auch bei uns!

    Meine Frau fährt ziemlich viel Kurzstrecke, Kinder in die Schule und dann der Arbeitsweg sind genau 42 Kilometer hin und retour.


    Wir haben uns genau deshalb für das Auto entschieden!

    Bei uns kostet die KW/h 0,69 Cent. ( 100% ÖKO )


    Ich kauf doch keinen Hybrid mit fast 1900KG um satte €53.000.-, wenn das scheiß Ding nicht funktioniert, wir Benzin umsonst verbrennen!

    Ok, Durchschnittsverbrauch im Moment laut APP 4,5L. Aber dass sind trotzdem 3L zuviel wenn man nur ab und zu mal überholt. ( im Hybridmodus schaltet er bei ca. 80-100 Kmh den Verbrenner dazu, selbst im flachen Gelände und mit Tempomat beschleunigt, also kein Kickdown etc. sondern dezent )

    Laut Opel geht er elektrisch bis 135.



    Jetzt steht er bis Morgen in der Werkstatt, sollte es nicht klappen werden wir den Rechtschutz einschalten und bis zum äußersten gehen.

    Eigentlich wollte ich meiner Frau eine Freude bereiten mit dem Auto, von der bekomme ich Breitseite ende nie und Sie will Ihren MOKKA X zurück. (7,5-8.5L Verbrauch) 1,4 Turbo Benziner

    Trotzdem bin ich selbst noch immer überzeugt von dem H4!!!!

    Er hat schon was spezielles, wenn er sein Ding machen würde.


    Ich möchte den für Privat schon gerne behalten, weil er einfach Spaß macht, egal in welcher Fahrsituation.

    So fair bin ich dann auch und sage JA


    OPEL, BITTE BEKOMMT DAS AUF DIE REIHE, wäre echt Schade drum!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    LG

    Hallo, das Gute nun endlich nach drei Monaten Wartezeit die AHK drunter. Stolzer Gesamtpreis mit Anbau € 1450 + neuer 14kg 480€ Thule Träger ( weil der Hybrid4 nur 50 Stützlast hat nicht 75kg)

    Direkt nach der ersten Fahrt mit AHK und Radträger hatte ich bei 9000km mitten auf der A52 einen Totalausfall der Elektrik. Es ging absolut nichts mehr, nicht mal Fahrzeug verriegeln.
    ADAC Techniker konnte auch nicht helfen meinte aber, könnte mit dem nachträglichen Anbringen der AHK zusammenhängen. Wagen musste dann per Abschleppdienst zum Opel Center geschleppt werden. Dort konnte man sich erst keinen Reim drauf machen und hat Opel Techniker aus der Zentrale eingeschaltet. Es waren aber wohl über 1000 Fehlereinträge im Fahrzeug System. Nun wurde die Lade Unit ausgetauscht. Fahrzeug hat fast drei Wochen in der Werkstatt gestanden. Dummerweise geht nun das Laden nur bis 36 km Reichweite. Anzeige Akku zeigt voll an, aber bei 36 ist Schluss. Auch beim Laden über e Safe Max keine 50km. Bei Autobahn fahre ich im Hybrid Modus auch hier stimmt die Anzeige der Reichweite nicht mit dem Tankinhalt überein. Beim Start vollgetankt zeigt Tankuhr 600km an, aber nach 40km Fahrt und Laden während der Fahrt über e Safe Max. stehen da nur noch 250km auf der Reichweitenanzeige, was einem exorbitanten Verbrauch von über 12 Litern auf 100km entsprechen würde. Bei Opel konnte der Wagen nach erfolgter Reparatur laut Aussage Werkstattleiter aus Zeitmangel nicht vollgeladen werden.
    Ich bin hier ratlos, aber nur 36km ohne großartig Verbraucher eingeschaltet zu haben ist definitiv zu wenig, zumal beim Laden an der Ladesäule vorher tatsächlich 50 Reichweite angezeigt und auch tatsächlich tagsüber innerorts gefahren wurde.
    Jemand gleiches Problem ?


    danke

    Puh, dass ist natürlich eine schlimme Sache, halt Dir die Daumen das Du es geregelt bekommst!!!!!:thumbup:


    Da haben wir ja dann im Moment noch wenig Probleme.

    Bin nur bei unserem mit ziemlicher Sicherheit drauf gekommen, dass es bei uns mit der Aussentemperatur zu tun hat ob er in den Elektro geht oder nicht.

    Heute bei 28 Grad, kein Problem er macht was er soll. ( Im Winter dann keine Chance darauf )

    Laden geht er jetzt von 26 auf 42 Kilometer, was natürlich noch immer zu wenig ist, aber besser als vorher!

    Mein Nachbar ist Elektromeister und hat mir im Zuge des montierens der Steckdose auf der richtigen Seite in der Garage die Batterien gemessen, wo ich dachte dort könnte das Problem liegen.

    Beide sind zu 100% voll und haben sich wieder regeneriert so wie es aussieht.


    Naja, ab Morgen steht er 2 Tage in der Werkstatt, dann bekommt er auch die Updates und wir sehen weiter.

    Die E-Werke mögen keine Schieflast, also ungleichmäßige Belastung der drei Phasen, mit Deinen Nachbarn hat das

    nichts zu tun.

    Ja genau, stimmt, hab von der Schieflast was gelesen so meine ich, aber mit dem Thema nicht mehr befasst da es für uns hinfällig war!

    Und "Ziegel" muss ich mir merken:P

    Hallo,



    wir haben das Serienmässige Ladegerät bekommen für die Haushaltssteckdose, 16A Absicherung reicht bei dem!

    Laden mit Nachtstrom, dass geht sich locker von 22-06 Uhr aus damit!

    Soweit ich weiß, ist das Ladegerät gratis bei jedem Grandland Hybrid inklutiert und bestellbar.

    Für uns macht das am meisten Sinn, sonst müssten wir mit 32A absichern und beim Stromlieferanten anmelden. ( zumindest in Österreich, geht glaub ich da um ein stabiles Stromnetz auch für die Nachbarn )