Beiträge von emijeti

    na seht Ihr, wurde mir so erklärt vom Werkstättenleiter, hatte er also doch recht!

    Wie schon geschrieben, wir haben am 11.5. den Termin für die Updates und Überprüfung der Batterien ( bzw. Vollladung der Batterien )

    Wir haben das Auto jetzt seit 18 Tagen, 1040 Km auf dem Tacho, laden jeden Tag in der Nacht immer voll.

    Mir war es klar, dass es so sein muss.


    Sollte der E-Modus dann wirklich funktionieren weiß ich definitiv, dass es so ist wie er das Problem beschrieben hat!


    Extrem schade bei so einem tollen Auto, dass es ja im großen und ganzen ist

    Wir haben echt ein Montagsauto erwischt!

    Bin drauf gekommen, wenn ich Vorklimatisiere geht er für eine Fahrt in den Elektromodus.

    Stellen wir in ab, geht er wieder nur in den Hybrid.

    Jeden Tag laden wir auf über Nacht!


    Hoffe auch, dass die Updates was bringen. Leider dauert das noch bis zu dem Termin in der Werkstatt.


    Sind echt schon am verzweifeln;(

    Super,


    na da bin ich gespannt an was das Problem dann wirklich liegt!

    ich habs halt so erklärt bekommen.

    Was das betrifft mit Kapazität und Spannung, kann ich selbst nicht messen da ich die Geräte nicht habe.


    Danke

    Ich kann es nur so weitergeben wie es mir erklärt wurde!

    Wir haben jetzt am 11.5. den Termin für die Updates und dann lädt er die 12 Volt auch auf.

    Dann kann ich noch genaueres sagen.

    Der Werkstättenleiter sagte halt, dass sich der GLX min. 60% der Batterie im Elektromodus für die Assistenzsysteme aufhebt, da diese funktionieren müssen! ( Im Hybridmodus geht es auch so, da die Lichtmaschine läuft )

    Eventuell bekommen wir noch genug Ladezustand zusammen bis dahin. ( erst 500 Km am Tacho )

    Ich lade die Batterie noch nicht selbst, die Werkstatt soll das hinbekommen!


    Für mich klingt es logisch, wir hoffen halt nur das der GLX dann tut was er tun soll, wir nicht mehr häufiger in die Werkstatt müssen!

    Hat halt so seine Leiden am Anfang, aber für das ist die Garantie ja da!

    Ich sehe der Sache schon positiver entgegen, da die Updates fehlen, die ja angeblich gemacht wurden.

    Hallo Zusammen,


    wir waren heute wie es scheint echt bei einer kompetenten Opelwerkstatt.

    Der Werkstattleiter dort dürfte echt Ahnung haben was den Hybrid betrifft!

    Da das Thema rein Elektor, warum er nicht mehr in den Elektroantrieb geht schon öfters hier gefallen ist, hat er sehr genau und ausführlich erklärt und uns auch einen Tipp mit auf dem Weg gegeben.


    " Unser Ladezustand der 12 Volt Batterie liegt bei 37%, obwohl ich Gestern 200 Kilometer am Stück im Hybridmodus unterwegs war"
    War halt unser Verkäufer schwach auf der Brust und liefert ein Auto in dem Zustand aus.

    Updates für 7 Steuergeräte fehlen auch und darum weniger Ladeleistung für den Elektroakku.


    Seine Aussage, die wie ich glaube richtig ist war folgende:


    Unter 60 % Ladung der 12 Volt geht er nicht in den Elektromodus!

    Er sieht das auch als großes Manko, dass die Batterie nur mit der Lichtmaschine geladen wird und es keinen Umwandler beim laden des Akkus dafür gibt, also das Beide auf einmal geladen werden.

    Aber er ist halt als Hybrid gedacht und deshalb wurde da am falschen Ort gespart.


    Sein Tipp wenn man viel elektrisch fährt, wie es auch eigentlich für uns gedacht wäre ist folgender:


    Ladegerät für die 12 Volt kaufen, alle Paar Wochen einmal über Nacht laden. Bzw. wenn er nicht mehr in den Elektroantrieb geht.


    Gut, so ein Ladegerät bekommt man, was ich so gesehen habe um €30-40.

    Denke das es sich für die Vielelektrofahrer bald rechnen wird!


    Aber es ist wenigstens einmal eine vernünftige Erklärung!!!!!!!!!!

    Guten Morgen,


    gestern Abend leider die nächste böse Überraschung!

    Wir machten die erste Nachtfahrt um das automatische Fernlicht zu testen!

    Am Anfang war alles noch ok, dann haben wir in etwa 10 min. geparkt.

    Nach dem starten der Motors, konnten wir das AF Licht nicht mehr aktivieren.

    Dachte mir das gibt es ja nicht, was ist da wieder los.


    In der Garage wollte ich schauen ob eventeull die Scheibe verdreckt ist, dass Licht deshalb nicht funktioniert.

    Fazit:

    Die Sensoren bzw. Cam sind beschlagen von Innen.


    20210422_220633.jpg


    Draute meinen Augen nicht!

    Es liegt aber mit 100% an der Sache, was ja eigentlich logisch ist.

    Heute Morgen war die Feuchtigkeit weg und es ging mit dem ersten Knopfdruck an!


    Kennt das Problem noch wer?


    Danke

    Alles weitere bringen wir nächsten Dienstag in Erfahrung!


    Habe bei einer anderen Werkstätte von Opel angerufen, wegen dem Uptade für den Charger etc.

    Laut FIN wurden Alle nötigen Updates gemacht, auch an Opel verrechnet.


    Na dann bin ich mal gespannt, warum die Reichweite im Elektro so wenig ist.

    Ich traue der Sache nicht ganz, muss ich sagen;)


    kann nur mehr eines hoffen, dass wir kein "Montagsauto" erwischt haben!!!!!!!!!!!!!!