Beiträge von Arnold1960

    Hallo liebe Leute !

    Ich hatte in meinem "Autoleben" unzählige Fahrzeuge mit Metallic Lack.

    Und es hält sich nach wie vor die Meinung, dass man Metallic zuerst einige Monate "verwittern" - kommt von Verwitterung

    muss, bevor man zum ersten Mal in die Waschstrasse darf.

    Sonst wäre der Lack zu weich und würde Kratzer bekommen.

    Dampfstrahler wären zwz. angebracht.

    Wie ist euer Wissensstand/Erfahrung dazu?

    PS: mein GLX: perlmuttweiß metallic

    danke für die Info!

    hast Du tatsächlich den Motor am Stand 45 min laufen lassen?

    Da verzichte ich vielleicht drauf, oder lasse es auf einer längeren Autobahnfahrt installieren. (geht wohl nur darum, dass Start/Stopp nicht den Motor abstellt.


    Soweit ich gelesen habe, ist zumindest die Helligkeit der TempAnzeige verändert worden, nix Näheres weiß keiner, oder?

    hallo, liebe Grandland Freunde!

    Bin neu hier, komme aus Österreich und hatte vorher einen Zafira Tourer, der mir 239.000 km gute Dienste geleistet hat.


    Euer Forum hat mir bereits wichtige Infos bei meinem Grandland mit Intellilink5 zum Thema Kartenupdate /Softwareupdate gegeben. Danke :)

    (ehrlich gesagt bin ich negativ überrascht, dass dies nicht über dieselbe Datenleitung beim FOH läuft, wie die techn. Updates)


    Nachdem ich nun - zumindest das FW update für das Entertainment von myopel runtergeladen habe, fehlt mir eine wichtige Info:

    wenn ich den USB (nur Software, noch kein Kartenupdate) rückwärts anstecke - muss ich ja laut letzter Info (korrigiere: NICHT fahren, aber den Motor laufen lassen)damit es installiert wird.

    Wie lange braucht das Gerät um die 2.54 GB zu installieren


    danke für Eure Infos!


    Mein Auto? Grandland-x Innovation 1.5 Cdti mit div Paketen