Ich bin die letzte Woche ca 1.000km in 4 Tagen gefahren - fallweise trat bei mir auch das erwähnte Dröhnen bei 130kmh auf.
Es war jedoch abhängig von vielen Faktoren wie:
* der Fahrbahnsituation
*ob ich vorher viel bergauf (höhere Drehzahl) gefahren bin
*von den Witterungsverhältnissen
*ob die Beschleunigung auf 130/140km eher mit ordentlich "Gas" u. hochtourig erfolgte (da war dann es nicht da
)
*vielleicht hat sich der Kühlventilator zugeschaltet?
Ich denke ganz laienmäßig, es gibt eine Eigenschwingung eines Bauteils zu gewissen Bedingungen - kannte ich sogar bei einem X3 BMW (Auspuff - Hitzeschild)
Wenn ich 15 min auf einem AB Parkplatz war, war es - sofern es da war - völlig weg.
Mach Dir keinen Kopf darum, geh auf einen Pausenkaffee oder dreh das Radio lauter.
Sorry, wenn es Dich ärgert, ...