Beiträge von Arnold1960

Ich habe den "Echt--" Schlüssel, wie im untersten Bild links.

Und bevor diese Fernbedienung nicht mehr funktioniert, poppt beim Schlüsselanstecken eine Fehlermeldung

(sinngemäß:) *Batterie Fernbedienung schwach-, demnächst tauschen* in

gewissen Abständen im Boarddisplay auf.

Hatte beim Service den "vorgeschriebenen" Batt-Wechsel verrechnet bekommen und 1 Monat später dann diese Fehlermeldung ;)

Austausch vom Händler mit einer Entschuldigung ging ruck zuck.

GLX20

und wenn ich Dir jetzt erzähle, dass mein Händler als Tageszulassung (-0 km)

nur GLX mit perlmuttweiß und schwarzem Dach lagernd hatte? ^^

ich wollte den schönen Blauen mit schwarzem Dach

schwankte zwischen dem Benziner u dem Diesel und hab mich (nachträglich gesehen) richtig entschieden, auch wenn meine Außendienstzeit mit 35/m km im Jahr langsam dem Ende zugeht.

Aber zum ursprünglichen Beitrag: wenn man viele Bundesstrassen fährt, bekommt schonmal ein 4.4 L Ergebnis und auf der AB - auch in Bayern/Bawü usw kann man oft auch max 130/140 fahren, (dafür gibts dort keine Berge -:-) ),

Ich behaupte, dass ein Schnitt von rund 5.2 L den Tatsachen entspricht.

Und man sollte bei meinen Spritmonitor Werten bedenken: Klima ist *immer an*, das braucht auch ein bisserl mehr.

und die 6.6 l waren ein "Tankfehler"

(?? - Du tankst zu früh nach ca 300km und der autom. Zapfhahn schaltet sich ab, aber weils "so billig" war - lässt du manuell weiterlaufen. )

ja, meiner (Bj 11/2020) blendet tadellos ab, auch bei den LED Scheinwerfern von hinter mir herfahrenden Autos.

(da hatte mein Vorgänger, ein Zafira Tourer leider immer leichte Probleme)

Mag aber (beim GLX) auch damit zusammenhängen, dass meine Heckscheiben ab Werk getönt sind.

Worin liegt Dein Problem?

Vielleicht postest Du ein Bild, mit dem Abblendstatus, der Dir nicht gefällt?

T-Diesel 1.5 130 PS Bj 2020

tadelloses Sitzheizungsmanagement -

Stufe 3 nur kurz, Stufe 2 für Diejenige neben mir, der meist eher kalt ist

Stufe 1 für mich, aber nur wenige Minuten.

Die Lenkradheizung lässt sich eher Zeit, mMn steuert das System zuerst die Sitzheizung u nach wenigen km die Leistung zur Lenkradheizung

Und: UNDO-NRW

die Tatsache, dass die letzte Sitzheizungs-Einstellung auch nach Motorabstellung u Wiederstart eingeschaltet bleibt, ist leider ein Peugeot Feature. :(

- das ist aber beim Glx mit Voll Led und AFL (leider) ebenso: wenn ich der Meinung bin, dass bei Sonnenlicht aber dichtem Nebel die Hauptscheinwerfer benötige, dass ich auf DauerFunktion drehe

und damit die Lichtautomatik/AFL/Licht-Kegelanpassung/Kurvenlicht/-Abblendautomatik etc deaktiviert ist.

Links: Auto

ganz rechts: keine Automatik/ständiges Abblendlicht/keine FL-Automatik