Beiträge von Jogy155

    Habe original Opel Dachträger für den Grandland X ohne Reling. Teilenummer ist 95599847

    Beim montieren der Träger wird ein Stift des Dachträgers in das von dir beschriebene Innengewinde gehängt.

    Ich muss ehrlich sagen die Qualität der originalen Dachträger ist bescheiden. Musste am Träger nacharbeiten.

    Die Verriegelung hat einen Plastikring der nicht dort bleibt wo er soll. Sikaflex machts jetzt möglich:-)

    Launch kann das, braucht man aber nicht, das geht auch mechanisch.

    (Stellmotor elektrisch angeschlossen lassen und demontieren, danachmit einem passenden TX im Uhrzeigersinn den Kolben zurückdrehen.)

    Super Danke hast mir geholfen denn auch mit dem OBD stellt sie sich nicht zurück auf Servicestellung. Motor dreht aber Kolben bewegt sich nicht. Werden das mit dem mechanischen zurückstellen laut deinem Video versuchen

    Hallo Leute


    Hat jemand Erfahrung mit einem OBD Diagnosegerät dass auch beim Grandland funktioniert? Meine Geräte funktionieren nur bis zur Übernahme PSA/Stellantis. Auch mein FIAT Multiecuscan kann bei Opel nichts ausrichten. Alleine für die Servicestellung der Bremse wäre es interessant.

    Hallo Leute

    Will meine hinteren bremsen machen aber es gibt zwei verschiedene Grössen. Einmal 268mm und 290mm. Habe im Österreichischen Zulassungsschein unter A7 leider nichts stehen dass ich es anhand diesem Codes verifizieren kann. dasselbe gilt für die Bremsbeläge.

    Fahre einen 2l diesel mit 177 ps Bj 2018 und im Winter 16zoll originalfelgen. Müsste eigentlich die 268mm sein oder täusche ich mich?!

    Bin noch nicht zum nachmessen gekommen.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee

    Hallo Leute


    Habe am 3.10 den Software und DPF Rückruf mit Service machen lassen.

    Er fährt jetzt wie ein anderes Auto! Meiner Meinung nach spürbares Leistungsdefizit und die Automatik schaltet auch ganz anders....

    Fahre auf der Landstrasse mit 70 im 8ten Gang wo ich vorher immer im 7ten Gang war.

    Massive Leistungseinbussen beim Beschleunigen auf der Autobahn... Also so spürbar dass es sogar meine Frau merkt wenn sie fährt....

    Der FOH sagt er kann nichts machen ihm sind die Hände gebunden da es ein offizielles Update von Opel war.

    Hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht?


    2.0HDI 177Ps 8AT Bj09/18