Beiträge von OPEL FUN 2021

    Hallo,


    ich fahre seit Januar 2021 eine gebrauchten GLX Innovation 1,2 mit 133 PS. Benzinverbrauch lag in den ersten zwei Wochen mit extremer Winterkälte uns Schnee bei ca. 8,0 L/ 100 Km. Natürlich mit Klima Anlage und Sitzheizung sowie mit normaler Geschwindigkeit innerorts ca. 60 km/h, ansonsten zwischen 120- 150 km/h. Füllmenge beim Tanken 45 Liter.

    Das war mir natürlich zu viel des guten. Deshalb habe ich meine Fahreigenschaften umgestellt.

    Nun fahre ich so fern es möglich ist mit Tempomat. Keine unnötigen Verbraucher eingeschaltet. Stadtverkehr zwischen 50 und 60 km/h und Autobahn ca. 110 km/h(tägliche Arbeitsfahrt) muss man ja nicht jagen.

    Nun habe ich bei einem Verbrauch von 6,5l auf 100 km. Bankung 45 L. somit ist der Verbrauch für mich persönlich sehr gut da es sich ja auch noch um eine Automatikschaltung bei dem Fahrzeug handelt. Nun sollten nur noch die ungehörigen hohen Spritpreise sinken, dann ist alles stimmig.


    Wünsche Euch stets eine gute und sichere Fahrt.

    Hallo, habe mein Grandland x 1.3 mit 131 PS Baujahr 07/19 seit einem Monat. Leider konnte ich bei den tiefen Temperaturen auch nicht über die Grifföffnung aufmachen. Ich vernahm nur ein leichtes klicken, das war's. Öffnen nur mit Fernbedienung. Da steht man ja dumm da, wenn man nach der Spätschicht nach Hause fahren will und nicht in sein Fahrzeug kommt. Opel da müsst Ihr Euch schnell was einfallen lassen, damit dieses Problem, welches wohl eine Vielzahl an Personen haben abändern.