Beiträge von Peter

    Geil,
    da stimmt aber das Kofferraumvolumen von 1530 Liter irgendwie nicht.
    Aber sonst - halt, ausbaufähig. :m0008:

    @stawi0611


    Kurze Info:
    Ich habe heute die Produktberatung von Opel unter der Telefonnummer
    06142/9119800 angerufen.
    Der GLX 1.2 Benziner erfüllten bis jetzt noch nicht Euronorm 6d.
    Der Motor wird grade dafür vorbereitet und könnte frühestens im Juli/August (eher Herbst) damit ausgeliefert werden.


    Opel gibt NUR Euro6 an (auch am Telefon), sollte nach dem Bild also eher 6b sein, oder?
    Was steht denn bei euch in den Papieren?

    Hallo @Very,


    ich wollte eigentlich auch den Hyundai Tucson kaufen.
    Meine Frau eher den Kia Sportage.
    Mit dem Sondermodell Tucson Passion waren wir uns eigentlich schon einig.


    Dann sind wir beim Opel-Händler vorbeigekommen.


    Und da stand dann der GLX. Haben eine Probefahrt gemacht und waren uns SOFORT einig:


    Den bestellen wir !!!!!!!!!! :m0011:
    So war das bei uns, und das ging dann ziemlich schnell !

    Hallo bin Neu hier und hab mit Interesse eure Beiträge gelesen. Mein Grandland X Ultimate bestellt vor 4 Wochen hat bis heute kein offizielles Lieferdatum (anvisiert ist KW47/2018). Ist das normal Aussage Händler ist Opel stellt alle Motoren auf 6d-EuroNorm um?? Vielleicht hat jemand etwas ähnliches gehört oder weiß mehr darüber


    vielen herzlichen Dank für Input


    Hallo Rogi66


    Die aussage hat mir mein Opel Händler auch gegeben das es solange dauert wegen umstellung auf neue Abgasnormen. Hab am 3.3 bestellt soll ende August werden. Aktuell aber immer noch Status 21 in der abfrage. Ich glaube ja nicht wirklich drann wenn man das alles im Forum so sieht.

    Hallo, welche Ausstattung habt ihr denn bestellt ??


    @Rogi66
    KW47 ist doch November, oder?
    Wer soll dir denn jetzt schon ein offizielles Lieferdatum mitteilen?
    Bis der an die Produktion gemeldet wird ist bestimmt schon September/Oktober, oder so.


    @Cali170,
    ich stehe auch auf "21" und hab vor 5 Wochen bestellt.
    Zumindest sind die Daten schon einmal fehlerfrei übermittelt worden.
    Somit kann er ja dann irgendwann mal zur Produktion gemeldet werden (wer weis in wieviel Monaten).


    August ist noch weit und die Vorfreude groß !!!

    Ja so ein Teil würde funktionieren. Aber ich bitte Euch! Überlegt doch mal, was das für ein Aufwand ist. Da ist es doch ungleich einfacher, die CD auf MP3 zu ziehen und auf einem Stick zu parken, bzw. aufs Handy zu spielen und dann über BT oder Kabel abzuspielen.


    Irgendwo wird es verborgen in den Tiefen des Amaturenbrettes auch einen Aux-Anschluss geben. Fragt sich nur, wie der ausgeführt ist, aber der optionale CD-Spieler muss ja auch irgendwo angeschlossen werden können.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu, habe ja auch nur eine Möglichkeit aufzeigen wollen.


    Das CD-Laufwerk ab Werk sollte direkt an einem Externen Eingang am Radio angeschlossen sein, da ja wohl auch die Bedienung darüber läuft.
    Um hier eine Connector-Box anzuschließen, müsste man wohl eher das Radio ausbauen.
    Habe ich schon mal an einem Golf gemacht, ging gut.
    Aber ob das auch so am GLX geht?

    Hallo,
    aus Platzgründen habe ich auf den CD-Player im Handschuhfach verzichtet. Wenn ich nun doch mal eine alte Drei ???-CD anhören möchte :) , kann ich dann über den USB-Anschluss ein CD-Laufwerk verbinden? Mein portables DVD-Laufwerk wurde jedenfalls nicht erkannt.
    Hat da jemand bereits Erfahrungen?
    Vielen Dank
    druffi68

    Hallo,


    es gibt eigentlich nur die Möglichkeit einen portablen CD-Player über die Kopfhörer-Buchse (oder Line-Out, wenn vorhanden) an den Aux-IN im Fahrzeug anzuschließen und zu betreiben.
    Dann kannst du dein Drei-??? CDs genießen.


    Oder du nimmst ein Family Paket eines Audio-Streaming Portals (z.B. Spotify ca.15€ im Monat bis zu 5 Familien-Mitgliedern) und kannst alles über Bluetooth hören.