Beiträge von dukemaster

    Nein das meinte ich nicht und habe ich auch schon gefunden.... Es gibt zumindest beim 900er und beim 4.0er einen developer mode...

    Mit diesem kann man die Windows Ebene freischalten....

    Guten Abend Jogy155,


    darf ich dich fragen, was dieser developer mode bringt?


    Danke für die Rückmeldung und Gruß,

    Matze

    Hallo Matze,

    die OPEL-Aluleisten habe ich direkt nach dem Kauf des Gandlands mit transparenter DcFix-Folie überklebt. Sie verkratzen dadurch nicht u. wenn die Folie nicht mehr so toll ist, ziehe ich sie ab und mach' ne neue drauf. Das Abmontieren des Türeinstieg-Plastiks sollte nur in angewärmten Zustand (Fönen) erfolgen, sonst gehen die Befestigungsclips kaputt. Zuerst am Türholmen die Verkleidung anheben, dann den Türeinstieg aufhebeln. Eventuell das Türgummi unten lösen.

    Viel Erfolg, Gruß Arno, ebenfalls Saarländer :thumbup:, seit 46 Jahren im pfälzischen Ausland.

    Nabend Arno,


    erstmal mein Beileid, dass du in der Pfalz lebst. Ist bestimmt nicht so einfach:-) Meine Prinzessin ist auch aus der Pfalz und möchte nicht mehr zurück:-))))


    Spaß beiseite und danke für Deine Anleitung. Ich würde so vorgehen, dass ich die Aluleisten direkt mit dem Fön bearbeite und dann versuche abzuziehen, denke die sind geklebt und anschließend den Restkleber auf dem Plastik entferne?


    Du schreibst, dass man das Türeinstiegs-Plastik demontieren sollte. Stehe jetzt etwas auf dem Schlauch...


    Danke für deine Rückmeldung und Gruß,

    Matze

    Hallo Leute,


    ich habe nicht vergessen hier zu schreiben. Ich wollte nur nicht jeden Monat schreiben es gibt nichts neues. Aber heute ist der Tag, heute gab es endlich den Termin mit dem Gerichtsgutachter.
    Hochdruckpumpe / Zahnriemen und noch einige Teile kommen jetzt im Auftrag des Gerichts ins Labor. Was für mich interessant war zu erfahren ist die Tatsache das die Hochdruckpumpe (Kraftstoffpumpe) direkt an der Nockenwelle liegt und damit wohl auch angetrieben wird. Denn an der haben die ja gedoktert ... Auf jeden Fall geht es die Woche noch weiter... ich werde berichten.

    Ja der Wagen steht noch bei OPEL und ja ist schon über 14 Monate her der Schaden...

    Nabend Grand de Luxe,


    danke für die Rückmeldung und drücke Dir weiterhin die Daumen, dass es gut für dich ausgeht.


    Gruß Matze

    Nabend Indy,


    hättest Du eventuell eine TeileNr. für uns?


    Gruß Matze

    Nabend Putzi,


    ich habe meine neuen Einstiegsleisten schon seit Monaten im Keller liegen und werde sie einbauen, sobald die Temperaturen über 15C sind. Habe mir dafür auch einen Industriefön besorgt. Halte euchg auf dem laufenden.


    Schönes Restwochenende und Gruß,

    Matze