Beiträge von dukemaster

    Nabend zusammen,


    also mein Bescheid ist (leider) korrekt. Ich habe die Co2 Werte bei den Elektro-Werten abgelesen, was falsch war.


    Gruß Matze

    Nabend zusammen,


    mich hat es jetzt auch erwischt. Bin gerade von der Autobahn auf die Landstraße abgebogen und Zag, Motorfehler und anschließend "Fehler der Abgasreinigung" angezeigt bekommen. Nach dem Auslesen mit einem ODB2 Adapter, wurde mir der Fehler "P20EE" angezeigt.

    Mein Grandland hat jetzt 58000km und ist von 02.2019. Fahre morgen früh mal zu meinem FOH und bin mal gespannt. Das Auto hat noch die CarGarantie bis 02.05.2023 und mal schauen, ob die Garantie das anteilmäßig übernimmt.

    Halte euch auf dem laufenden.


    Gruß Matze

    Guten Abend zusammen,


    aufgrund der vielen Beiträge hier, habe auch ich mal die COC-Bescheinigung und den Fahrzeugschein überprüft. Und siehe da, in der COC steht unter kombinierter CO2 Wert 111g und im Fahrzeugschein steht unter Punkt 7 141g.

    Mein Steuerbescheid von vorigen Jahr waren 234 Euro und unter dem KFZ Steuerrechner unter KFZ Steuer-Rechner muss ich nur 174 Euro bezahlen. Bin ja morgen zuhause und fahre mal zur Zulassungsstelle, halte euch auf dem laufenden und bin mal gespannt.


    Schönen Abend und Gruß,

    Matze

    Hast du mal in diesen Thread gekuckt?


    Grüßle, Sami 🕊️

    Hi Sami,


    danke für den Hinweis, hatte ich auch schon durchgelesen und gehe an den Sicherungskasten unten dem Lenkrad mit einem Sicherungsdieb. Mache Euch Bilder :saint:


    Schönen Abend und Gruß,

    Matze

    Nabend zusammen,


    kann hier jemand helfen. Mittlerweile würde ich gerne eine Dashcam anschließen und es wäre sehr hilfreich, wenn man wüsste, wo man Dauerplus an diesem Sicherungskasten oder aber auch in der Mittelkonsole abgreifen könnte.


    Danke für die Rückmeldung und Euch noch einen schönen Abend,

    Gruß Matze

    Guten Abend zusammen,


    zur Info für Euch, hatte dasselbe Problem. Hatte eine Fahrt von ca. 30min bei strömenden Regen auf der AB. Dann hatte der Grandland 5min gestanden und bin zu einem Papiercontainer gefahren, Fahrt dauerte noch keine 2min. Dort ausgeladen, Auto wieder gestartet und schon ist die Meldung gekommen wie bei stagechris. Habe den Grandland dann 3min stehen lassen, bin ausgestiegen und abgesperrt. Meldung ging nicht weg. Bin dann mit Not-Programm nach Hause gefahren (ca. 1km) und habe den Grandland heute Mittag gestartet und alle Fehler waren weg. Ein Druck auf den Check-Knopf ergab auch keine Fehler. Anschließend habe ich über einen odbd-Adapter den Fehlerspeicher mit der App Obd Harry ausgelesen, auch hier keine Fehler. Alles sehr seltsam :/


    Schönen Abend und Gruß Matze