Beiträge von DreamWarrior2412

    Leider hab ich aktuell noch keine Wallbox. Das Auto steht draußen. Nur hierbei verliert er 2KM nachts - das ist OK. Da hab ich kein Problem mit.


    Im Sommer war die Reichweite recht schnell von 55km auf 32km gesunken. Nur hatte ich Im Sommer auch den Klimaanlagenvorteil genutzt... Nur die Klimaanlage wird im Winter durch die Heizung ersetzt, somit eigentlich immer noch keine Erklärung warum aus 55km auf einmal 22 werden.


    Wallbox kommt jedenfalls im ersten Halbjahr 2021. Für den Einbau muss halt der Garten auf zwecks Kabel verlegen. Und an den alten 230V Bestandsleitungen Leitungen will ich den Ladevorgang nicht wirklich durchführen... Das dürfte kein gutes Ende nehmen.

    Ich habe meinen Grandland X Hybrid jetzt seit Mitte August. Auch ich habe ein Problem mit der elektrischen Reichweite. Zum einen startet mein Grandland X normalerweise im rein elektrischen Fahrmodus. Ich fahre grundsätzlich unter B Bedingungen und da ich auf meiner normalen 22,5km Strecke gut 7km auf der Autobahn und 5km auf einer Umgehungsschnellstraße zurücklege schalte ich stets von Hand auf den Hybrid Modus. Mehr als 50km/h Geschwindigkeit sind für die Reichweite einfach Gift...


    Allerdings fahre ich stets defensiv, zu einem sehr hohen Anteil One Paddel vorausschauend. Dennoch bin ich aktuell nur bei 6° Außentemperatur von bei Auslieferung 55km auf 22km elektrische Reichweite gefallen. Ach ja - mir reicht die Sitzheizung auf Stufe 1 und die Raumtemperatur bei 20° sehe ich auch als total OK an. Nur halt die Reichweite - sorry, aber das geht find ich so gar nicht. 30% bei Minusgraden würde ich mir ja noch gut gefallen lassen aber über 50% bei fast Normaltemperaturen. Ähm... Das ist einem Kunden nicht vermittelbar und ich hoffe hier, dass wirklich nur die Defekthexe im Fahrzeug drin steckt.


    Habe da bei meinem Auto noch ein paar mehr Kritikpunkte... Nicht nur die Reichweite... Ich möchte hier wirklich die Frage stellen ob das der Anspruch eines Automobilherstellers ist, der eine über 100 Jährige Markengeschichte aufzuweisen hat und dieses Auto nun mal nicht für 20TEUR sondern für über 40TEUR auf dem Markt plaziert!