Beiträge von audiomaster1104

    Im Notfall übernimm doch die 20 % ( 300.- € ) dann hast du die Reparatur vor Ort und dein Händler hat keine Kosten.

    Und bevor ich 1400 km fahren würde um dann noch nicht mal zu Wissen ob sie den Fehler finden ????


    Gruß Klaus

    Ja, würde ich ja auch machen. Aber ich habe das Gefühl, dass sich der Händler vor Ort die Reparatur nicht antun möchte. Sonst würde er es nicht so abwälzen. Am Montag werde ich einmal telefonieren und dann weiß ich mehr...

    Servus,

    Erst mal hoffe ich für Dich das es irgendjemand wieder hin bekommt, ansonsten könntest Dir z.B. ein CarPlay2air kaufen und über CarPlay nutzen

    Da hab ich auch schon daran gedacht, aber auch Android Auto und Apple Carplay brauchen eine bestehende Bluetooth-Verbindung um die Telefondienste nutzen zu können.

    Wenn ich ein Handy via Kabel anstecke, funktioniert alles, außer die Funktionen der Freispecheinrichtung... Die benötigt nämlich trotz Kabel Bluetooth...


    LG Andreas

    Lieber Wolfgang!


    Danke für deine Tipps.

    Es liegt aber definitiv nicht am Handy sondern am Radio. Habe mittlerweile viele verschiedene Geräte ausprobiert. Die Bluetooth-Einstellungen am Radio sind auch alle "ausgegraut".


    LG Andreas

    Hallo Hans!


    Danke nochmals für deine großartige Unterstützung.

    Das Update ist drauf!

    Leider funktioniert Bluetooth immer noch nicht.

    Aber gut, nun weiß ich dass es definitiv nicht an der Software liegt.

    Ich geh jetzt schlafen.


    Danke für deine Hilfe!


    lg aus Österreich

    Andreas

    Hallo audiomaster,


    das ist eine ziemliche unglückliche Situation. Aber ich würde erst einmal mit dem anderen Händler telefonischen Kontakt aufnehmen. Allerdings muss es doch jemanden geben, der den Fehler lokalisieren kann. Aber bei einem Betrag von 1.500€ kann man doch mal einen weiteren Weg auf sich nehmen.
    Teile uns Bitte mit wie die Sache ausgeht. Ich drücke dir die Daumen.


    Gruß Bernd

    Ja, du sagst es. Unglücklich das ganze...

    Ich bin an der Sache eh noch dran, aber verliere gerade etwas die Hoffnung. Eine Strecke zum Ursprünglichen Händler sind leider 700km und ich habe derzeit leider auch absolut nicht die Zeit dort hinzufahren. Aber am Montag wissen wir mehr.

    lg Andreas

    Lieber Hans!

    Danke für deine rasche Antwort.

    Deutschland und Österreich dürften da nicht immer die gleichen Versionen haben. Mein Händler hat mir sehr wohl mitgeteilt, dass es eine aktuellere Version gibt (was ich natürlich schon wusste). Diese ist jedoch noch nicht freigeschalten im österreichischen Opel-Portal. Er meinte er könnte die aktuelle Version zwar von PSA downloaden, darf sie aber nicht aufspielen. Laut meiner MY Opel App war ich sogar vorher mit der Uraltversion "aktuell" .

    Ich würde das Update ja noch einmal selbst probieren, aber woher bekomme ich die Lizenzdatei?


    lg

    Andreas

    Hallo Hans!


    Da hat es wohl einige Zeichen nicht genommen, keine Ahnung warum... :D

    Der Händler hat mir die 21.08.25.12 draufgespielt.

    Das hat mich 115,- gekostet.

    Den Beitrag kenne ich natürlich schon, hab es aber selber nicht geschafft. Ich habe immer die FM bekommen, dass die HW nicht kopmpatible ist.

    Abgesehen davon habe ich keine Lizenz..



    lg aus Österreich Andreas

    Hallo Leo!


    Habe das Auto gebraucht gekauft und mein Händler meinte bei einer Kulanz (falls Opel zustimmt) würde er auf 20% der Kosten sitzen bleiben. Er hat mich auf den Händler des Vorbesitzers verwiesen. Weil der ja schließlich auch Gewinn mit dem Auto gemacht hat.

    Sprich er will das nicht machen. Auch weil er nicht abschätzen kann woran der Fehler überhaupt liegt.

    Der Händler bei dem der Wagen ursprünglich gekauft wurde ist leider am anderen Ende von Österreich.

    Bin mittlerweile leider echt verärgert....


    lg Andreas