Beiträge von audiomaster1104

    Hallo Wolfgang!


    Was genau war denn der Fehler.

    Ich kann mich derzeit leider auch mit keinem Handy verbinden. Bei meinem Radio ist alles "ausgegraut".

    Habe jetzt die letzte offizielle OpelSoftware drauf. das ist die 21.5.

    Kannst du mir vielleicht eine kleine Anleitung geben wie du das Update draufgespielt hast? bei mir kommt nämlich immer eine Fehlermeldung dass die HW nicht kompatible ist.


    lg Andreas

    Neue Software hat leider nichts gebracht.


    Werkstatt ist ratlos. Tippen auf Headunit, was ich nicht ganz glauben kann weil ja sonst alles funktioniert. Kosten für den Tausch wären 1500,- ++

    Werkstatt meinte es kann auch ein Kabel sein, dann müsste das halbe Armaturenbrett zerlegt werden ....

    Ich mag nicht mehr :(

    Sehr, sehr ärgerlich wenn sowas 3 Monate nach Ende der Garantie passiert...

    Hallo zusammen

    Was hast Du für ein Handy? will mich nicht festlegen, geht aber erst mit Android 7 oder 8. Mit meinem alten Handy ging es auch nicht. Wer weiß da mehr oder genaueres?

    Hallo Opelfreund!


    Ich habe es mittlerweile mit 3 aktuellen Handys ( Samsun A51, Huawei P30 Lite, IPhone 11) probiert.

    Hat leider mit keinem funktioniert. Trotzdem danke für deine Hilfgestellung!


    lg und schönen Abend Andreas

    Hallo Leo, hallo Klaus-Jürgen!


    Danke für die lieben Grüße!
    Ja, bis jetzt bin ich ja sehr zufrieden mir dem GLX.
    Hoffe nur die Geschichte mit der Bluetooth Verbindung lässt sich leicht regeln. Hoffentlich ist nicht die Bluetooth-Einheit vom ILink kaputt. Das wäre wirklich blöd.

    Fahre am Dienstag zum Händler. Montag ist bei uns Feiertag.

    LG
    Andreas

    Versuch mal ein Restart. Beim Intellilink 5 geht's so:
    Telefontaste 10sek gedruckt halten, dann loslassen. System bootet neu.
    Am besten dann auch ein factory reset danach.

    Also ich habe es natürlich nicht lassen können und musste deinen Tipp doch noch gleich probieren.


    Leider hat es nicht funktioniert.
    Mir ist aber aufgefallen, dass obwohl kein Gerät gekoppelt ist "Bluetooth suchen" steht.
    Laut dem Video von Opel müsste in diesem Fall aber "Bluetooth verbinden" stehen.


    Weitere habe ich gesehen, dass die Software von 2017 ist. Ist das wirklich die aktuellste?


    LG
    A.

    Hallo ihr GrandlandXler!


    Mein Name ist Andreas und ich bin der Neue 8) .
    Ich habe mir gerade einen 2018er GLX gekauft und ihn heute abgeholt.
    Leider schaffe ich es nicht mich mit dem Infotainmet via Bluetooth zu verbinden. Ich habe alles versucht, keine Chance.
    Auch mit dem Handy meiner Frau gehlingt es nicht.
    Alle Bluetooth -Einstellungen sind grauhinterlegt, und die Handys (natürlich sichtbar) finden das Intellilink nicht.
    Was kann da sein?
    Kann es sein, das Bluetooth am Gerät selbst deaktiviert ist?
    Falls ja, wie kann ich es wieder aktivieren?


    Der Händler hat vor Verkauf ein Update drauf gespielt. Kann es sein, dass da etwas schief gegangen ist?


    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    mfg


    Andreas