Ja, die Kennzeichen hab ich mir bringen lassen und meinem Händler gegeben
Wie geht das denn? Die Schilder können doch erst bei Zulassung erstellt werden.
Ja, die Kennzeichen hab ich mir bringen lassen und meinem Händler gegeben
Wie geht das denn? Die Schilder können doch erst bei Zulassung erstellt werden.
Die Sitzheizung bei der Lederausstattung mit Sitzbelüftung ist schon sehr schwach, auch auf max. Stufe!
Meine Tochter fährt einen Adam (okay, mit Stoffsitzen und nur einstufiger Sitzheizung), da kann man(n) nach spätestens 3 Minuten Eier drauf braten.
Wir wissen ja... nach dem update ist vor dem update und irgendwann funktioniert alles wie es soll und wir haben nix mehr zum Meckern!
![]()
Du hast einen wichtigen Punkt vergessen:
... und wenn dann irgendwann alles funktioniert wie es soll, kommt das nächste Update und nichts geht mehr!
Alles anzeigenHallo zusammen, es ist soweit, ein Informationsupdate folgt.
Ich mache eine Kurzfassung; der vom Gericht bestellter Gutachter ist zum Ergebnis gekommen das die Werkstatt die vorher den "O-Ring" getauscht hat, auch den Motorschaden verursacht hat.
Wie? Indem die Steuerzeiten an der Hochdruckpumpe nicht nach der Reparatur eingestellt wurde.
Der ganze Schaden war durch eine unsachgemäße Reparatur verursacht worden.
Ganz einfach, hat aber nun mehr als 1 1/2 Jahre gedauert bis ich Recht bekommen habe. Jetzt warte ich noch die Frist ab die die Gegenseite hat sich dazu zu äußern und dann geht es nur noch darum zusammen zu zählen wie hoch der Schaden ist der mir entstanden ist um dann eine Rechnung an die Werkstatt zu stellen.
Viele Grüße liebe Leute!
Hallo Grand de Luxe
ist ja jetzt schon einige Zeit vegrangen seit deinem letzten Update.
Gibt es schon Neuigkeiten zur Höhe des Gesamtschadens und wie stellt sich die Werkstatt bzw. Opel an?
Viele Grüße
das stimmt so nicht: Ich kann bzw. ich habe schon den Kaskojoker gezogen, wurde auch so mit dem Anwalt und auch Gutachter
dermeiner Versicherung abgestimmt.
Vollkasko oder Teilkasko? Was ist der Unterschied?
Fazit: Die Vollkasko zahlt, zusätzlich zur Teilkasko auch dann, wenn Schäden am eigenen Fahrzeug vorliegen, die selbstverschuldet sind oder durch Fremdverschulden entstehen – jedoch nur, wenn der Schädiger z. B. aufgrund von Fahrerflucht nicht ermittelt werden kann.
Ich bin ja in einer ähnlichen Situation: Da ja mein 2,5 Monate alter Ultimate ohne meine Schuld nur noch Kernschrott ist. Da es aber noch dauert bis die gegnerische Versicherung etc. das regelt, hab ich jetzt erstmal das ganze über meine Vollkasko angemeldet
Deine Vollkaskoversicherung wird den Teufel tun und den Schaden regeln, wenn du nicht schuld bist an dem Unfall, oder die Schilderung des Schadenshergangs darauf hindeutet, dass der Unfallgegner schuld ist.
..also ich bin bereits über die 8 Wochen (6 Wochen + 2 Wochen) raus... könnte also täglich kündigen...
Aber nur wenn du den Händler in Verzug gestzt hast und eine Frist gesetzt hast.
War heute wieder beim Händler, der bekommt angeblich von Opel keine Auskunft über Liefertermin. Bin in der gleichen Lage wie oben genannt, dann ist das Auto uninteressant. Alle am Gespräch beteiligten wurden dann laut - Kündigung des Vertrages wäre nicht so einfach, außerdem wäre die Prämie nicht zugesichert gewesen.
Anwalt einschalten!
Irgendwo wurde ja mal ein Liefertermin genannt. Auch wenn dieser unverbindlich ist, heißt das nicht, dass man bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten muss.
Genau so siehts aus: Nur vorne!
Ich befürchte, dass Stellantis an PSA hängt.
Alter Wein in neuen Schläuchen. Da wurde einfach ein neues Etikett draufgeklebt!