Eine Bitte : Bitte beim Thema bleiben
Bekomme immer eine Info, neuer Beitrag zum Thema und die meisten der letzten Beiträge sind zum Thema sinnfrei
Eine Bitte : Bitte beim Thema bleiben
Bekomme immer eine Info, neuer Beitrag zum Thema und die meisten der letzten Beiträge sind zum Thema sinnfrei
bin 220 km gefahren, davon sehr viel Autobahn, im Sportmodus. Verändert hat sich nichts, nur Hybrid-Modus.
Vielleicht gibt es nicht nur eine Lösung.
Hoffe, mein FOH macht auch ein Update der Software, warten wir mal ab
was mir auch aufgefallen ist, das gleichzeitig der B-Modus (1 Pedal Betrieb) nicht mehr spürbar ist (auch wenn die Batterie nicht voll geladen ist), muß jetzt
viel mehr bremsen
Hallo,
habe heute morgen bei meinem FOH angerufen, er hat heute einen Grandland Hybrid mit dem gleichen Problem (nur Hybrid-Modus möglich) in der Werkstatt, also kommt es wohl häufiger vor (siehe auch hier die zahlreichen Beiträge, dto. im Peugeot 3008 Forum).
Haben vereinbart, das erst das andere Auto "behandelt" wird und dann die gleiche Lösung bei meinem Auto angewendet wird.
Hallo,
habe jetzt das gleiche Problem. Ab Kilometerstand 3.000 (Verbrauch 1,4 Liter auf 100 km) nur noch Hybrid oder Sportmodus möglich.
Fahre heute 2mal 30 km und am Wochenende 100 km.
Wenn dann immer noch kein Elektro-Modus möglich, werde ich einen Werkstattermin vereinbaren.
Grüße
Peter
War heute bei meinen FOH. Opel hat leider nur eine unverbindliche (und nicht schriftliche) Auskunft gegeben. Eine Erhöhung der Stützlast wäre per Gutachten möglich, aber von Opel nicht freigegeben , auch nicht in Zukunft
und könnte für bestimmte Autoteile zum Garantieverlust führen (Details dazu welche Teile wollte der Ansprechpartner bei Opel nicht sagen), d.h. auf Risiko des Fahrzeughalter (habe eine 4-Jahres-Garantie abgeschlossen).
D.h. den schwarzen Peter hat der Kunde
Ich habe nächste Woche einen Termin (wegen Rückrufaktion Grandland Hybrid ,Benzinzuführung), mein Händler will dann das Thema AHK mit mir vor Ort diskutieren .
Ich hatte ihn vorab informiert, das ich die Kosten tragen werde, habe leider erst im Juli gekauft. Spannend wird die Frage, gibt Opel das auch frei wegen der Garantie.
Prima . Vielen Dank
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund
Grüße
Peter
Juli 2020 als Neuwagen . Leider habe ich die Veränderung der Stützlast in der Preisliste ab 01.07. nicht bemerkt.
Von 70 KG kann ich momentan nur träumen (ausser bei meinen Körpergewicht nach den Feiertagen)