Beiträge von GLX_BLN

    Hey ja vielen Dank für eure Antworten.

    Die Zündkerzen wurden glaube ich bei der 4. schon mal gemacht, also dann vor 2 Jahren. Weiß ja aber nicht wie oft die dran sind?!


    Okay ja war klar, dass der Zahnriehmen teuer wird. Laut FIN war ich damals ja unter den betroffenen für den Wechsel auf Rückruf, aber bei der Kontrolle wurde mir gesagt der sieht wohl gut aus..

    Den Wechsel sollte doch jede Freie Werkstatt hinbekommen oder? Ja klar gehen mir dann zukünftig die Kulanz verloren, aber nun gut, das Auto ist ja auch schon 6 Jahre alt und kein Neuwagen mehr…so viel würden die mir im Fall der Fälle eh nicht mehr entgegenkommen bei einem größerem Schaden. Hatte bisher alles bei Opel direkt machen lassen..

    Hey hat jemand dazu schon Erfahrungswerte wie hoch der Preis für die 6.Inspektion in etwa ist?

    Es steht ja wohl einiges an. Unter anderem der Zahnriehmen..

    Es geht um einen 1.2T

    Vorzugsweise in einer Opel Werkstatt gemachte Erfahrungen.

    Danke

    Hi auch bei mir kam die Meldung mit dem „Fehler automatisches Bremssystem“.

    Gestern sprang nun der Wagen gar nicht mehr an..adac kam und kam natürlich zu dem Ergebnis Batterie sei am Ende.

    Er meinte er kann eine neue AGM Batterie einbauen, habe jetzt aber rausbekommen, dass ich eine EFB ab Werk noch eingebaut habe.

    Was würdet ihr empfehlen? Jetzt eine AGM oder wieder eine EFB?

    Und hat jemand eine Anleitung für den Aus bzw Einbau?

    Dankeee

    Bei mir werden nur Fahrten aufgezeichnet wenn ich kein Apple CarPlay verwende..ist es technisch auch möglich beides zusammen laufen zu lassen, also dass Fahrten aufgezeichnet werden wenn ich CarPlay verwende?


    Aktuell lasse ich die App erst mit dem Auto verbinden und verbinde dann mit CarPlay und wenn ich eine Fahrt beende, deaktiviere ich CarPlay und stelle dann erst das Auto aus..so funktioniert das zwar, ist aber sehr umständlich..

    Hey,


    hat jemand so ein ähnliches Problem oder hatte es mal? Beim Fahren klappert es hinter dem Lenkrad, Tacho, so die Richtung. Wie als wenn ein Kabel ständig irgendwo gegen schlagen würde. Das ist sehr nervig ..weiß auch nicht, wie ich da am besten auf Fehlersuche gehen könnte..

    Wie ist das ganze hier nun eigentlich ausgegangen?

    Bei meinem Kupplungspedal knarzt es leider auch jeden Sommer immer wieder wenn es besonders heiß i

    Auto ist.

    An Tagen wo es kühler ist, knarzt nichts..kann man mit dieser Erkenntnis schon etwas ausschließen?!

    Danke