Beiträge von GLX_BLN

    Laufleistung und schon Mal selbst geschaut, wie der Zahnriemen aussieht?

    Oder hast dich auf den FOH verlassen?

    Also von der Laufleistung bin ich jetzt bei ca 43.000.

    Ich als Laie habe mir das zwar mal angeschaut, könnte aber nie beurteilen ob das noch in Ordnung ist oder nicht, habe mich also da auf den FOH verlassen

    Das ist schon lange Geschichte.

    Der muss nach Ist Zustand erneuert werden und nicht nach Inspektionsplan.

    Ach ist das so? Gut zu wissen. Wäre nämlich jetzt im April dran mit der 6. Inspektion und daher eigentlich mit dem Zahnriehmen…

    Weil vor einigen Monaten wurde schon mal geprüft und da war er noch nicht austauschwürdig.. wäre da ja auch auf Kosten von Opel gegangen ;)

    5. bzw. 6. Inspektion habe ich bei einem anderen FOH machen lassen.

    Die Preise für die Ersatzteile (Original-Opel) sind innerhalb Jahresfrist um min. 15% gestiegen. Öl ebenfalls dramatisch mit inzwischen 27.-€ /Liter !.

    Inklusive Scheibenwischer-Wechsel 520.-€ brutto für alles.

    Fälliger TÜV/AU separat 151.-€

    also 520 für die 6. Inspektion inkl Zahnriehmen bei einem FOH.

    Alle Angebote die ich bisher bekommen haben waren zwischen 800-1400…

    Ich habe meine Erfahrungen mit Opel mondpreisen schon durch als ich vor 2 Jahren für die 4. Inspektion schon über 900 zahlen durfte…seitdem fahre ich nur noch außerhalb der Stadt zu Opel Werkstätten, wenigstens etwas preiswerter..aber vielleicht dieses Mal eine freie, aber ob die das genauso gut hinbekommen mit dem zahnriehmen?!

    Hey ja vielen Dank für eure Antworten.

    Die Zündkerzen wurden glaube ich bei der 4. schon mal gemacht, also dann vor 2 Jahren. Weiß ja aber nicht wie oft die dran sind?!


    Okay ja war klar, dass der Zahnriehmen teuer wird. Laut FIN war ich damals ja unter den betroffenen für den Wechsel auf Rückruf, aber bei der Kontrolle wurde mir gesagt der sieht wohl gut aus..

    Den Wechsel sollte doch jede Freie Werkstatt hinbekommen oder? Ja klar gehen mir dann zukünftig die Kulanz verloren, aber nun gut, das Auto ist ja auch schon 6 Jahre alt und kein Neuwagen mehr…so viel würden die mir im Fall der Fälle eh nicht mehr entgegenkommen bei einem größerem Schaden. Hatte bisher alles bei Opel direkt machen lassen..

    Hey hat jemand dazu schon Erfahrungswerte wie hoch der Preis für die 6.Inspektion in etwa ist?

    Es steht ja wohl einiges an. Unter anderem der Zahnriehmen..

    Es geht um einen 1.2T

    Vorzugsweise in einer Opel Werkstatt gemachte Erfahrungen.

    Danke