Beiträge von Paranoid

    Hallo,


    auch ich bin an der Installation von der 18‘er Version gescheitert.
    Verschiedene Sticks, PS‘s, Vorne und Hinten, nichts hat geholfen.
    Ich habe ein 10/2019 Model in Österreich gekauft. Die Firmware ist aktuell und die 17‘er Karten laufen.
    Ich bin nur neugiereig, warum bei manchen es funktioniert und bei anderen eben nicht.
    Falls jemand eine Lösung findet, könne man es bitte hier veröffentlichen.
    Auf weiten Strecken nutze ich sowieso nur AppleCar mit Waze (ist immer aktuell).

    Hallo zusammen, also ich bekomme das irgendwie nicht hin. Habe alles gemacht wie hier beschrieben, habe ein 64 GB Stick und einen 8 GB Stick ausprobiert... Meine Firmeware scheint aktuell zu sein aber mein Kartenmaterial nicht ( 4.0 irgendwas.... ) bin schon am verzweifeln

    Noch etwas,


    der 8GB Stick ist zu klein für das Kartenupdate. Der 64 GB kann Windows nicht als 32FAT formatieren (nur als exFAT). Du musst ihn mit einem Formatierungsprogramm formatieren und ihnn auf 32 GB begrenzen oder einen 16/32 GB Stick holen.

    Hallo zusammen, also ich bekomme das irgendwie nicht hin. Habe alles gemacht wie hier beschrieben, habe ein 64 GB Stick und einen 8 GB Stick ausprobiert... Meine Firmeware scheint aktuell zu sein aber mein Kartenmaterial nicht ( 4.0 irgendwas.... ) bin schon am verzweifeln

    Es sinnd zwei verschiedene Dateien. Nach dem Entpacken heisen aber die Ordner gleich, nämlich "SWL"
    Die Datei bzw. Ordner der Firmware ist etwa 2 GB Groß.
    Das Kartenmaterial ist 10 GB Groß und heist:


    PSA_map-eur_17.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar(kein Link)


    In einem der vorherigen Beiträge von Methusalem findest du den Link zu dieser Datei.


    Sorry, war die falsche Datei.

    Vielen Dank nochmal für dir Hilfe und die bereitgestellten Dateien (Karten Update)


    Das Systemupdate ist beim ersten Mal komplett durchgelaufen. Bei dem Kartenupdate ist nach etwa 1/3 ein Fehler aufgetreten. Somit hatte ich keine Karten im Speicher.
    Beim zweiten Versuch hat dann alles reibungslos funktioniert.

    Hi,


    ich bin neu hier und deshalb wollte ich mich erst kurz vorstellen ( so hat man das früher in diversen Foren getan )
    Ich bin Damian und seit gestern ein stolzer Besitzter von einem Grandland X.


    Nun zur meiner Frage. Ich habe mich gestern bei MyOpel registriert, das Fahrzeug hinzugefügt und auch die App am iPhone installiert. So weit so gut. Dann bekamm ich den Hinweis, dass für mein Infotaiment ein Update verfügbar ist.
    Ich sendete mir die E-Mail zu und konnte die Update und Key herunterladen. Auch mit Hilfe von dem Beitrag hier im Forum habe ich die Dateien und Ordner auf einen USB Stick kopiert (hoffentlich richtig )
    Peine Problem ist es aber, dass ich niergendswo eine Anleitung zur Durchführen des Updates finde. Die, in der E-Mail angegeben Links, funktionieren nicht. DIe Opel Update App für PC habe ich auch niergendswo gefunden.
    Bei Versuch, es über die PSA Update App für PC zu machen,werde ich bei Eingabe der VIN/FIS abgewiesen, mit der Meldung (Falsche Nummer).
    Hat jemand von euch noch eine Anleitung zur Durchführung. Ich weiss, das man den Sitick in den USB Slot einstecken muss, aber ich will nicht am zweiten Tag das System zerschiessen, weil ich etwas falsch gemacht habe.


    Vielen Dank schon im Voraus.