Beiträge von stawi0611

Macht ja aber auch Sinn, das die Gefahrenbremsung deaktiviert wird, wenn der Gurt gelöst wurde.

Macht das wirklich Sinn? Ich bin da gerade etwas unschlüssig, würde aber sagen, dass es doch nicht von einem nicht angelegtem Gurt abhängig sein kann/darf ob ich einen Fußgänger umniete oder nicht. Hmmm....

Sollte jemals ein Händler auf die Idee kommen, ein Aufkleber mit seiner Werbung ans Fahrzeug zu kleben, werde ich es nicht abnehmen, sondern dezent nachfragen, welche Vergütung er denn dafür jährlich zu zahlen gedenkt.

Kennzeichenhalter ist ok, der fliegt sowieso nach kurzer Zeit raus und die Kennzeichen werden von mir verschraubt.

Ansonsten keine Aufkleber.

Ortung wird ab dem Zeitpunkt des Auslieferungs-Service funktionieren nehme ich an, oder?

Also bei mir war es in der Tat so, dass ab Übergabe an den Händler und dessen Bestätigung im System, dass er den Wagen angenommen hat, OnStar aktiv war. Schau einfach im Laufe des Tages immer mal in OnStar rein, ob sich da schon was getan hat. Ich fand es sehr interessant. Der Händler war allerdings nicht wirklich davon begeistert, dass das System so früh aktiv ist, weil es wohl Scherzkekse gibt, die über OnStar die Hupe auslösen :m0008:

Das kann man natürlich auch da hineininterpretieren. Allerdings macht es keinen großen Sinn, denn die gesetzliche Frist steht, ab dem nur noch Neuwagen mit Euro-6 D-Temp zugelassen werden können. Aus dem Grund stellt Opel ja jetzt schon um, denn bis die Bestellungen von jetzt produziert sind, greift die neue Regelung.

In den Preislisten stand schon immer nur die eigentlich sinnlose Bezeichnung "Euro 6". Gut ist deshalb, dass Opel im Konfigurator jetzt wenigstens angibt, dass bei den neuen Euro 6 D-Temp zum Einsatz kommt (zwingend ja auch kommen muss!).

Selbstredend ist auch die Automatik-Version mit diesem Euro 6D-Temp ausgerüstet, auch wenn es dort nicht dabei steht. In den vorherigen Versionen des Konfigurators stand da rein gar nichts über die Unterklasse von Euro 6 dabei.

@Wolle1958 genau so ist es und @Ramses72 es hat definitiv niemand etwas dagegen, wenn hier Fragen gestellt werden. Es erwartet auch niemand, dass jeder alles weiß. Aber ich setze schlicht voraus, dass man sich in den Threat, in dem man meint irgwas zu posten, einmal eingelesen hat. Da wird sich vielleicht so mancher verwundert die Äugleins reiben, dass so manches Thema bereits mehr als einmal komplett abgefrühstückt ist. Das ist das Minimum dessen, was ich hier erwarte. Wenn das zuviel verlangt sein sollte, mal mehr als eine Seite zurückzublättern, dann gute Nacht.

Deswegen darf man nicht über Sinn oder Unsinn der Ausstattung des GLX mit Conticrosscontact-Reifen diskutieren?

Mir kocht ehrlich gesagt auch die Galle hoch, wenn hier zum gefühlten 1000sten Mal die inhaltlich identische Diskussion geführt wird, weil es Leute gibt, die es scheinbar nicht nötig haben, einmal zu schauen, ob denn diese Argumente hier im Threat schon behandelt wurden. Einige mag es vielleicht auch schlicht überfordern, ich weiß es nicht.

Das Thema wurde hier schon komplett ausdiskutert und neue Argumente wurden hier auch nicht gebracht, sondern nur wieder die gleichen platten Attitüden vorgetragen, die leider von wenig Sachkenntnis zeugen.

Mehr sage ich dazu nicht.

Also zur Kamera: die schaltet sich automatisch ein, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Die Kamera arbeitet unabhängig von den Abstandssensoren. Sprich Piepen und Bild sind zwei verschiedene Dinge, die sich aber gut ergänzen. Wenn man ziemlich nah vorne auffährt ohne die Kamera selbst über das Menü (Visuelle Einparkhilfe oder wie das da heißt) aktiviert hat, schaltet sich die Kamera auch automatisch ein.

Zusätzlich werden auf dem Kamerabild neben den Lenkwinkeln auch Hindernisse mit Farblinien eingeblendet.

Ist onStar = eCall??

Ja ist es. Zumindest bei den bisherigen Fahrzeugen. Ob und wie sich das bei den ab 1.4. neu zugelassenen Fahrzeugen verhält weiß ich nicht. Denn eigentlich muss jetzt ja eCall immer funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe und nicht nur dann, wenn man das onStar bezahlt. Aktuell hat man das ja nur, wenn man onStar bucht.