Beiträge von stawi0611

Modellwechsel stehen immer wieder mal an. Vielleicht hätte die offizielle Vorstellung eher sein müssen, dann wäre es nicht so aufgefallen. Crossland, Astra, Adam und Karl haben das ja jetzt auch hinter sich. Da stehe ich nur nicht im Stoff, ob das da auch so extrem ist. Herr Tavares will wohl die Gewinnspanne schneller wachsen lassen. ?(

Die Wechsel der Modelljahre sind bei Opel immer fix. Da kann also niemand behaupten, dass das völlig überraschend kommt.
    Die Umstellung der Modellvarianten ist taktisch natürlich von Opel nicht dumm. Bisher haben (auch das überrascht nicht) die allermeisten Innovation gewählt. Das wird jetzt zu Ultimate umgelenkt. Da gibt es mehr Ausstattung, der Preis ist etwas höher, aber auch die Marge für Opel ist höher. Kann man Opel jetzt auch nicht wirklich zum Vorwurf machen.

Die (immer noch) aktuelle Tabelle, die ich jetzt noch einmal etwas angepasst habe. Die verschiedenen Modelljahre führe ich jetzt getrennt auf, weil durch den Modelljahreswechsel jetzt unter identischen Modellbezeichnungen gänzlich andere Ausstattungen vorhanden sind. Das gerät sonst zu einem ausgewachsenen Chaos. Der eine Ultimate im Modelljahr 18.0 ist mit einem (A) für Österreich versehen.

Alle neuen Mitglieder, die zwar schon einen GLX bestellt haben, aber mit ihrer Bestellung noch nicht in dieser Tabelle aufgeführt sind, dürfen sich gerne bei mir melden :)

Lieben Gruß an Euch und ein schönes Wochenende
    Andreas

GLX-Übersicht.jpg

Nachdem der GLX hier (47°30'35.83"N, 6°49'24.23"E) gebaut wurde muss er (so mein Kenntnisstand) erst einmal in das Auslieferungslager hier (48°9'55.47"N, 7°35'27.33"E) gebracht werden. Von da aus geht es dann per LKW zu meinem FOH.

frage brauche ich dafür nur die my Opel APP oder auch in star ?

Also auf der MyOpel App (bzw. die MyOpel.de Webseite) kannst Du mit der FIN das Fahrzeug aktivieren. Um den Standort-Dienst zu nutzen, bzw. km-Stand, Tanfüllung und was weiß ich nicht noch alles nutzen zu können, brauchst Du OnStar.

Hallo @moustache, ja über MyOpel habe ich ja die Fahrgestellnummer, bzw. FIN/VIN her. Da stand bis gestern noch die Bestellnummer und seit heute die FIN. Die Idee mit der App war nicht verkehrt, hat aber leider noch nichts gebracht, weil ja OnStar noch nicht aktiv ist. Da steht der Status noch auf "wird bereitgestellt und wird verfügbar sein, wenn Sie Ihr Auto abholen". Und die Standortdienste laufen über OnStar. Schade :)

Der allmorgentliche Blick in MyOpel hatte heute eine kleine Überraschung parat: Die Fahrgestellnummer ist vergeben, sprich der GLX ist gebaut. Jetzt muss er nur noch herbeikommen :)