Beiträge von stawi0611

@Sonntagsfahrer: Das ist ganz normal und ist glaube ich sogar irgendwo in der Anleitung vermerkt.

Da verbrennt tatsächlich was, nämlich Wachs, das auf Motoro und Auspuff aufgetragen wurde, damit während dem Transport da nichts rostet. Ist tatsächlich aber ein ziemlich penetranter Gestank, aber der ist schnell weg, weil soviel Wachs ist dann ja auch nicht drauf :)

Der dritte fettgedruckte Text "Beginnen Sie das Herunterladen" ist nicht nur eine Überschrift sondern ein Link

Ja dazu habe ich auch eine ganze Weile gebraucht, um das zu erkennen ;) Vergleicht man die Download Seite von Peugeot und Opel, dann ist die von Opel mit viel gutem Willen bestenfalls als unterirdisch zu bezeichnen...

Naja das System ist so neu ja nun auch nicht. Laufzeitmessung im Funkbereich sind fast so alt, wie der Funk. Auch als Sicherheitsfeature bei Keyless ist es nicht ganz neu. Neu ist allerdings, dass ein Hersteller das direkt verbaut. Bisher gab es solche Systeme nur zum Nachrüsten und man hatte den normalen Funkschlüssel + einen weiteren Funkschlüssel bei dem die Laufzeit berechnet und überprüft wird. Bundpol z.B. hat zwei solcher Systeme inkl. kleinen Videos auf ihrer Seite.

Von außen manipulieren kann man das nicht, weil das Auto ein Signal zum Schlüssel sendet und der Schlüssel antwortet dem Auto. Je nach Distanz dauert das dann mal einige ms mehr oder weniger, aber da kann man den Schlüssel zerpflücken und noch so schön manipulieren, aber die Laufzeit kann man damit nicht künstlich heruntersetzen. Dazu müsste man das System IM Auto lahmlegen, aber dafür müsste man ja erst einmal dort Zugriff haben und den wollen sich die Diebe ja erst durch ihren Angriff verschaffen.

Also vollgetankt habe ich noch keinen Neuwagen übergeben bekommen. Ganz gleich, welche Marke. Beim Grandland waren immerhin noch (zurückgerechnete) 8,4l im Tank, beim Mokka waren es damals magere 3l, beim Passat vorher auch irgendwas um die 3l.

Ich nehme das als gutes Zeichen, bei der Preisverhandlung das Optimum rausgeholt zu haben, dass der Händler kein Spielraum mehr für eine Tankfüllung hat. ;)

"..........und was beinhaltet das Update......?

Hellseher bin ich nun wirklich nicht. Wohl die auch bei anderen Updates so berühmten "Verbesserungen und Fehlerbehebungen". Beim Handy und PC weiß man ja auch selten, was da im Detail geändert wird.