Beiträge von ReiRi

...also bei mir ist es so, dass die Startadresse korrekt ist, es kann allerdings sein, dass schon mal die Hausnummer von gegenüber oder ggg.bei starker Nähe auch die Nachbarstrasse da steht. Das schiebe ich auf ggf schlechte Sattelitenverbindung.

Beim Zielort steht als erstes die Hausnummer, dann Deutschland, dann der Ort ohne PLZ, dann die Str. ohne Hausnummer und dann nochmal der Ort mir Plz und zum Schluss noch mal Deutschland.....

Sieht recht merkwürdig aus...

Grüße

Reinhard

Hallo,

mir fällt in der neuen Version auf, das bei dem aufgezeichneten Fahrt vor der Ortsangabe jedes mal Deutschland und davor die Hausnummer der Straße steht. Sieht irgendwie komisch aus und war vorher nicht so....

Aber die Fahrten wurden alle korrekt aufgezeichnet...

Grüße

Reinhard

...also mein Wagen wurde in der Zeit produziert, als OnStar gerade beendet war und Opel Connect noch nicht direkt im Wagen verbaut wurde. Das Connect funktioniert nur über das Handy (Samsung S7) und das mittlerweile sehr gut. Aööe Fahrten werden erfasst, aber nur wenn das Handy am Anfang und am Ende mit dem Wagen verbunden ist. Sobald meine Frau alleine unterwegs ist (sie hat die App nicht auf ihrem Handy installiert) erfolgt keine Aufzeichnung.

Die Verbindungsaudnahme zwischen Fahrzeug und Handy dauert allerdings immer eine kurze Zeit - anders als bei AndroidAuto , das ist immer sofort da).

Ist mein Handy mit dem Netz verbunden, erscheint beim Navi "Tomtom connect" und trenne ich das Handy damn vom Netz kommt nach kurzer Zeit (einige Km später) TMC...

Ich bin damit ganz zufrieden...

Grüße

Reinhard

...das sieht aus, als wenn Kühlwasser ins Oel gelangt ist.. Ich hatte so was mal bei meinem vorherigen Wagen (Meriva B) ..da sah der Oeldeckel genau so aus. Es fehlte auch regelmäßig Kühlwasser. Zusätzlich sah der Ölmessstab, wenn man ihn aus dem Motor zog aus, als wäre er in Gelee getaucht worden. Das hat mein FOH dann auf Kulanz repariert. Danach war es weg....

Grüße

Reinhard