Beiträge von Oli

    Baumharz geht auch mit Butter weg aber das ist eher ein Tipp für die Hände als für den Lack ^^

    Ein Shampoo für KFZ sollte alles enthalten um Harz, Teer, Fliegen usw. zu entfernen. Um so länger der Schaum stehen bleibt, desto besser kann das ergebnis werden. Viele SB-Waschboxen bieten Powerschaum an, der bleibt ein gewisse zeit auf dem Lack stehen u löst so schmutz besser an als Shampoo das gleich nach unten weg läuft. Setzt man hier gleichen einen Reinigungshandschuh ein, hat man den meisten Schmutz los. Bei der Methode sollte man aber vorher eine Hochdruckreinigung durchführen sonst reibt man groben Schmutz wie Sand über den Lack ;) So wäre der Wagen gut vorbereitet für den einsatz der Knete mit der man die tiefen und feinen verschmutzungen aus dem Lack holt. Man spürt sofort wie man gearbeitet hat wenn der trockene Lack glatt und geschmeidig ist. Autowaschen kann eine sehr lange Prozedur werden :D Nun kann man sich gedanken machen wie man den aufgearbeiteten Lack schützen will oder weiter aufarbeitet, sprich Poliert u dann erst schüzt .

    Ich denke es gibt darüber viele Wege u meinungen wie man eine Autowäsche angeht und wo sie aufhört. Jeder macht es anders und hat es richtig gemacht wenn das Ergebnis für ihn selbst zufrieden stellt ;)

    Lackknete ist ein guter tip. Es gibt extra einen Lubrikator dafür (gleitmittel),es gibt angebote im Set.

    Unbedingt den Wagen vorher gründlich waschen. Mit den groben verschmutzungen ( zb. Sandkorn ) in der Knete kannst du dir den Lack verkratzen.

    Meine ist deaktiviert. Wenn ich die Handbremse brauche dann betätige ich einfach den Hebel. Man muss dann aber selbst wieder lösen was ja kein problem dar stellt. Die anleitung ist ja vorhanden

    Juni 2021 Grande Route de Alpes,

    August 2021 Fränkische Schweiz

    ende August Vogtland

    Anfang September 2021 Taunus/ Spessart

    da kommt ja noch einiges an km zusammen bei den geplanten Touren. Viel Spaß in meiner fränkischen Heimat

    Ich habe den 1,2er Benziner mit der 8.AT u wenn die Motorbremse einsetzt muss die Drehzahl oben bleiben. Geht anders ja nicht oder überseh ich da etwas? Wenn die Drehzahl beim ausrollen so weit absinkt, würde das bedeuten das dass Getriebe vom Motor entkoppelt wäre. Was sollte das für einen Sinn ergeben? Zumal sie in diesem Fall im manuellen modus oben bleibt u die Motorbremse wirkt :/