Was denkst du wie viele ohne ABE für ihre Alu´s unterwegs sind? Das Auto das ich zuvor gefahren habe hat vom Händler die Reifenwechsel bekommen und auch bei der HU ist es nie aufgefallen in 10 Jahren das da nix eingetragen war. Und wie schwerwiegend ist nun die fehlende ABE für die Dämpfer?
Beiträge von Oli
-
-
Ich frage mich gerade, wie oft der eine oder andere hier seine Motorhaube öffnet, um zu so einer - zumindest fragwürdigen - Umbaumaßnahme zu greifen...Ich habe heute nach 6 Monaten erst zum zweiten Mal die Haube geöffnet, um Laub abzusaugen...
Das ist einfach Luxus. Genau wie die Lenkradheizung
-
Genau dafür ist das Forum doch da
Jeder hat eine sichtweise und zusammen kann man das beste für alle rausholen^^
-
Deutlich sinnvoller würde ich nicht sagen. Zwei Schrauben sind besser als eine aber der Druck des Dämpfers geht in die andere richtung. Eine abstützung richtung Spritzwand ( Wasserkasten) wäre sinnvoll. Die halterung für die Haube ist in deinem bsp. schlechter finde ich . Zu viel hebelwirkung für das dünne Blech auch wenn ein "Konterblech" zur halterung gehört
-
Und wenn die Aluminium Motorhaube sich verzieht dann ist Opel wieder mal Schuld……..
Was soll sich denn verziehen? Die situation mit der haltestange ist für die Haube um vieles schlimmer. Der Druck auf die Schaniere ist durch das verdrehen der Haube größer und die spannung in der Haube durch die einseitige halterung durch die Stange ist auch größer. Mit den beiden Dämpfern wird die Haube nicht so belastet. Einzig die Halterung der Dämpfer könnte besser gelöst werden
-
Ich würde sagen da sieht man eine verschmierte Scheibe
-
Wenn man sich eine S-Klasse leisten kann, braucht man über einen neubau der Garage auch nicht lange überlegen
-
Der Motor wird nicht ausgehen, soweit lässt er dich nicht hoch schalten.
Wenn ich 30 fahre ist der höchste Gang der 3. . Manuelles schalten in den 4.oder weiter lässt er nicht zu. Zumindest bei meinen Auto
-
Das Auto unterstützt dich und es kann nichts passieren. Ob man im Stand schon auf M schaltet oder im Fahren spielt keine Rolle. Das Gas halten und hoch oder runter schalten, ohne Gas hoch oder runter schalten...funktioniert alles
-
Die abkürzung Sis u die verniedlichung wäre dann Sisi
und schon ist ein geschlechterwandel vollzogen