Die Verkäufe sinken und sinken seit Monaten. Warum kommen die nur mit der Produktion nicht hinterher?
Chris
Die Verkäufe sinken und sinken seit Monaten. Warum kommen die nur mit der Produktion nicht hinterher?
Chris
War die Frage bzgl. des Produktionsstandortes der Hybriden eigentlich geklärt?
"Um in der Phase der Vorbereitung und Einführung der zweiten Schicht in Eisenach die Prozesse und das Fertigungsvolumen zu optimieren, werden die Hybrid-Varianten des Grandland X vorübergehend in Sochaux produziert."
Gruß
Christian
bei mir das gleiche.
Ich warte mal ab, vielleicht bauen die gerade was um.
Sonst werde ich mal den Händler kontaktieren.
Gruß
Chris
Das mit Ultraschall, Reflexionen und Auslöschungen kann schonmal komisch sein. Da gibts ne Menge zu beachten.
Eine glatte Betonwand unter allen Umweltbedingungen sicher zu erkennen sollte aber drin sein
Hier war aber die Rede von Stützpfeiler. Pfähle, egal ob rund oder eckig, sind aber schon nicht ganz trivial.
Kollege hat auch schonmal einen riesen Wackerstein mitgenommen - trotz PDC.
Gruß
Chris
Ach bei Wackerstein fällt mir ein
liegen_lassen.jpg
Muss man TomTom Live nicht erst bei MyOpel freischalten? D.h. auf der MyOpel-Seite mit dem Fahrzeug registrieren, die MyOpel-App runterladen und Fahrzeug auswählen und dann den Livenavigationsservice für 3 Jahre kostenlos freischalten. Bin mir nicht sicher, ob das "einfach so" funktioniert, wenn man das Fahrzeug über Bluetooth tethering mit dem Internet verbindet. Ich hab mich vorher registriert und hab das freigeschaltet und es funktioniert auf meinem Android Handy, wie auch bei meiner Frau ihrem iPhone (wir haben beide die MyOpel-App) problemlos. Unser Fahrzeug hat weder OpelConnect, noch On Star.
Ehm, ja natürlich. Das habe ich in meiner Auflistung vergessen. Ich hatte das schon vorher gemacht und darum vergessen.
Ich vermute mal der Wagen muss ebenfalls vorher vom Händler verifiziert sein.
Gruß
Chris
Wenn man bei verriegeltem Fahrzeug nochmal verriegeln am Schlüssel betätigt werden die Blinker für 30s (?) angesteuert und die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln eingeschaltet.
Praktisch wenn man im Dunkeln auf nem fremden Parkplatz steht.
Gruß
Chris
Gerade bei Autohaus.de gelesen:
"AH: Angesichts der großen Nachfrage nach E-Autos kämpfen einige Hersteller mit Engpässen und langen Lieferzeiten. Wie lange müssen die Opel-Käufer im Schnitt warten?
M. Lohscheller: Wir sind lieferfähig und breit aufgestellt. Mit Corsa-e, Vivaro-e und den beiden Grandland X Plug-in-Hybriden haben wir in diesem Jahr bereits drei elektrifizierte Fahrzeugmodelle in den Markt gebracht. Zafira-e Life und Mokka-e können seit September bestellt werden, sie kommen Anfang 2021 zum Kunden. Aktuelle Privatkunden-Bestellungen des Corsa-e können wir noch in diesem Jahr in die Auslieferung bringen."
Keine Rede vom Grandy.
Das erklärt leider auch nicht warum ihr so lange warten müsst. Ich finde es aber bezeichnend das er den Grandy in seiner Aufzählung explizit ausklammert.
Link zum Artikel:
https://www.autohaus.de/nachri…e-lokomotive-2668178.html
Gruß
Christian
Für Android Auto muss das Kabel dran.
Für die Onlinedienste vom Intellilink muß BT Tethering an.
So hab ich das verstanden und anders auch nicht in Betrieb nehmen können.
Gruß
Chris