Hab bei unserem Gestern gemerkt das es jetzt klappt.
Ob da evtl. das Firmwareupdate dran 'schuld' ist? Das hab ich nämlich die Woche gemacht.
Hat jemand einen Zusammenhang festgestellt?
Gruß
Christian
Hab bei unserem Gestern gemerkt das es jetzt klappt.
Ob da evtl. das Firmwareupdate dran 'schuld' ist? Das hab ich nämlich die Woche gemacht.
Hat jemand einen Zusammenhang festgestellt?
Gruß
Christian
Der Lizenzschlüssel ist mit auf dem Stick darum hab ich mich gewundert.
Und die beiden bekannten Änderungen (bei der Kamera ist das ja nicht wirklich sicher) wollte ich nochmal bestätigen.
Gruß
Christian
Ich habe heute unseren Grandy mit
PSA_ovip-int-firmware-version_21.08.84.12_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2.tar
aktualisiert.
Mich beschleicht die Vermutung es muss eine Onlineverbindung bestehen um das Update zu machen.
Zunächst hat es nämlich zweimal nicht geklappt (HW inkompatibel). Dann habe ich bemerkt das am Telefon das Bluetooth Tethering nicht aktiv war. Eingeschaltet und zack schon gings los.
30 Minuten später - feddich.
Endlich eine weiße Temperaturanzeige ![]()
Bin nicht sicher weil ich den Wagen nicht sooft fahre aber auch ich meine an der Kamera wäre was gedreht worden. Eben im Dunklen auf dem Parkplatz beim Supermarkt fand ich das Bild deutlicher. Der Parkplatz ist aber auch mit orangeroten Scheinwerfern ausgeleuchtet. Zuhause vor der Garage war's grauselich wie immer. Mal sehen wie sich das bei Tageslicht verhält.
Gruß
Christian
Bei Ali habe ich nach Grandland X gesucht und bin hier drüber gestolpert
Hab mal unterm Sitz nachgesehen. Ich glaube das passt.
Gruß
Christian
Glaube nicht das Apple die Ursache ist.
Ich hatte das Problem mit Moto G5Splus mit Android 8
Alles anzeigenMoin zusammen,
ich habe die App MyOpel auf meinem Smartphone komplett neu installiert. Danach wurde mir direkt die neue
Firmware mit LIZENZSCHLÜSSEL angeboten. Das runterladen und installieren auf einen USB Stick ging problemlos.
Irgendwann (wenn eine längere Fahrt ansteht) werde ich sie im Fahrzeug installieren.
Gruß
Matthias
Das kann ich (in Teilen) bestätigen.
Nachdem ich das gelesen hatte habe ich die App auf einem anderen Telefon installiert.
Prompt wurde mir dort die Aktualisierung angezeigt.
Dann hab ich mir mein Telefon genommen und Cache und Daten der myOpel App gelöscht.
Neu angemeldet und siehe da. Auch hier wird das Update angezeigt.
Gruß
Chris
Nein. Das funktioniert über die App MyOpel. Du benötigst die FIN und eine Verifizierung durch einen Händler.
Chris
So, würde euch gerne mitteilen wie das bei mir mit dieser Live-Navigation funktioniert hat.
Ich habe im Auto KEINE Opel Connect Box (SOS Knopf im Dachhimmel) verbaut da der Wagen EZ 10/19 ist und OnStar deaktiviert war und Opel connect noch nicht aktiv war. Hat man sich wohl gespart. Egal ...
Genau wie bei meinem.
Am 17.10.20 habe ich mich bei Opel Connect registriert. Zuvor habe ich meinen Grandland beim FOH verifizieren lassen.
Dann habe ich mich ebenfalls wie viele hier gewundert dass in der App oder auf connect.opel.de immer stand „Aktivierung steht aus“ oder so ähnlich und nichts passierte.
Auch das klingt wie bei mir.
Dann habe ich den persönlichen Hotspot im Handy aktiviert. Anschließend habe ich mich ins Auto gesetzt und in den Navi Einstellungen unter Daten-Dienste mein Handy gekoppelt. Dann erschien dann ein Globus und es war sofort alles aktiv und in der App steht jetzt auch Live Navigation „Aktiviert“ in grün. Für mich lag es jetzt nur daran weil ich es im Auto nicht konfiguriert hatte.
Angezeigt wird jetzt Verkehr, Wetter, Spritpreise...
WLAN Hotspot oder Bluetooth Tethering?
Und es geht auch NUR wenn der persönliche Hotspot am Handy eingeschaltet für die, die keine Opel Connect Box verbaut haben.
Fahrzeugdaten in der App werden mir nur die Inspektions Chronologie richtig angezeigt. Kein Verbrauch, kein KM-Stand.So mein Aktueller Stand.
Bei mir wird in der App nichts angezeigt.
Hast du Android oder Apple?
Gruß
Chris
wie kann ich denn herausbekommen, ob ich eine diebstahlwarnanlage überhaupt habe? ich habe einen vorführwagen gekauft.
Mit DWA ist ein Steuergerät zur Bewegungserkennung für den Innenraum verbaut.
Das sitzt in der vorderen Innenleuchte. Dort sieht man rechts und links die Ultraschallsender und -empfänger.
Hier ein Bild aus dem Konfigurator:
innenleuchte.png
und wie @Methusalem schon schrob ist da auch noch eine Taste zum deaktivieren falls die Oma mal im Auto bleibt und es nicht Hupen soll ![]()
Gruß
Chris
Es gibt seit einiger Zeit eine legale Nachrüstlösung von Osram
https://www.osram.de/am/index.jsp
Ich weiß aber nicht ob was passendes für den Grandy dabei ist.
Gruß
Christian
Edit
Gerade nachgesehen. Bisher nur für Astra verfügbar.