Beiträge von Johnboykiter

    Jupp:

    moin, also was ich gemerkt habe ist folgendes: Bis zur Hauptstrasse habe ich ca. 500m 30er Zone, nach dem losfahren auf der Hauptstrasse schaltet er in den ersten 2 Gängen bei kälte manchmal schon hart, wenn ich dann zb. im 5 Gang fahre und dann das Gas ganz wegnehme geht der Drehzalmesser auf Leerlauf und der Wagen rollt quasi ohne Kraftschluss zum Getriebe. Nach so 2 Km ist wieder alles normal und er rllt im Schiebebetrieb.

    moin, also was ich gemerkt habe ist folgendes: Bis zur Hauptstrasse habe ich ca. 500m 30er Zone, nach dem losfahren auf der Hauptstrasse schaltet er in den ersten 2 Gängen bei kälte manchmal schon hart, wenn ich dann zb. im 5 Gang fahre und dann das Gas ganz wegnehme geht der Drehzalmesser auf Leerlauf und der Wagen rollt quasi ohne Kraftschluss zum Getriebe. Nach so 2 Km ist wieder alles normal und er rllt im Schiebebetrieb.

    Hallo zusammen,

    bei mir tritt immer mal wieder das Problem auf, dass die Titelwiedergabe von USB nicht da weitermacht wo es aufgehört hat. Im konkreten Fall heute hat die Wiedergabe da weitergemacht wo sie, wenn ich die Stunden rechne seitdem ich das Auto abgestellt habe, einfach weitergelaufen wäre. Ist nicht immer der Fall, aber doch immer wieder mal. Kennt noch jemand diesen Effekt?

    Danke Danke Danke, genau das gleiche habe ich auch schon gehabt, ich habe den Stick hinten in der Mittelkonsole stecken. Ob das gleiche Phänomen vorne auftritt kann ich nicht sagen. Es ist echt nervig wenn man zb. einen längeren Mix bis zur hälfte gehört hat und man dann wieder mühsam suchen muss wo man das Radio ausgemacht hat. Was ich noch versuchen will ist vor dem Abschalten wieder auf Radio zurück zu stellen. Dieser Bug wäre ja mal was für die Opel Techniker, wobei es denen bestimmt am Ar... vorbei gehen wird.

    Moin, ich habe Goodyear Allwetter in 225/55R18, bin allerbestens zufrieden. Tipp: Ich habe den Luftdruck von 2,5 auf 2,0 Bar (das ist Lt. Reifenfreigabe der Mindestdruck bei Voller Belastung) geändert, eindeutig mehr Grip auf Schnee, das Schneeprogramm funktioniert auch Super.


    Ich hatte Heute starke Vibrationen ab 40 Km/h, als ich zuhause war habe ich die Felgen innen vom Schnee befreit, und siehe da: Unwucht war weg :)