Beiträge von zafiramann

    Im Konfigurator sind beim Facelift der 1,2 Liter Benziner und der 1,5 Liter Diesel als Automatik mit dem Wählhebel von den Hybrid-Modellen abgebildet, bin mal gespannt ob das nur ein Fehler im Konfigurator ist, oder ob diese wirklich so kommen.

    Technisch müsste es ja funktionieren, der Corsa F mit Automatik wird ja auch so ausgeliefert.

    Ja stimmt, auf der Hauptseite ist noch der alte abgebildet, aber darunter steht schon Mj. 2022A, und wenn man ihn konfiguriert sieht man die aktuelle Außen- und Innenansicht.

    Der GS Line hat schwarze Schriftzüge inkl. Logos, eine Dachreling in Hochglanzschwarz sowie 18 Zoll Räder komplett in Schwarz Serie, scheint das gleiche Design wie bei den BiColor zu sein.

    Auch sieht es so aus das Stoßfänger und Flankenschutz in Hochglanzschwarz sind wobei dies nirgends erwähnt wird, vielleicht täuscht dies auch nur.

    Also im Opel-Händler Konfigurator ist er seit heute drin.

    Es gibt ihn im Moment nur noch mit dem 1.2 Liter Benziner, dem 1,5 Liter Diesel sowie den beiden Hybriden.

    Bei den Ausstattungen gibt es Grandland, Business Edition, Business Elegance, GS Line und Ultimate.Nur bei Business Elegance und Ultimate scheint der komplette Flankenschutz samt Stoßfänger in Wagenfarbe zu sein.

    Auch gibt es bei den Farben scheinbar nur noch das Weiß uni, Quarzgrau, Diamantschwarz, Rubinrot und das neue Vertigo Blau metallic in dem er ja überall vorgestellt wurde.

    Beim Ultimate scheint sich auch einiges geändert zu Haben, z.B. hat er nur noch die 18 Zoll BiColor und Alcantara Sitze statt Leder Sitze serienmäßig.


    Die Preise starten bei 27.250 € für den normalen Grandland mit dem 1.2 Liter Benziner.

    Hab soeben im Konfigurator gesehen das jetzt auch der 1.6 Turbo scheinbar entfallen ist, was ich sehr schade finde.Bin mit diesem sehr zufrieden, läuft sehr ruhig, angemessener Verbrauch(so ca. 7 Liter nach 13.000 gefahrenen km bei gemischter Fahrweise) und die Fahrleistungen sind für mich auch ausreichend.


    Ich musste vor 3 Wochen an einem Tag 1320 km zurücklegen, 660 km hin und zurück, und habe insgesamt 14 Stunden im Grandland gesessen.Bin morgens um 3 Uhr losgefahren, hatte einen kurzen Aufenthalt und war Abends gegen 19.30 Uhr wieder zu Hause und hatte keine Rückenschmerzen oder sonstiges.

    Auf diesen 1320 km bin ich, wo es frei war immer so 150 bis 160 km/h, wenn es die Verkehrslage zugelassen hat, gefahren.Es waren aber auch sehr viele Baustellen und Tempolimits unterwegs und so hatte ich auf dieser Strecke am Ende ein Durchschnittsverbrauch von 6,4 Litern.Auf dem Hinweg war der Grandland mit 3 Personen besetzt und vollem Kofferraum, auf dem Rückweg waren wir nur noch zu Zweit und leerem Kofferraum.

    So wie es im Moment im Konfigurator ausschaut ist nach dem Entfall des 2.0er Diesel auch der 1.6er Benziner entfallen.Man kann nur noch zwischen dem 1.2er Benziner oder 1.5er Diesel sowie den beiden Hybriden wählen.

    Hoffentlich kommen beim Facelift wieder weitere Motoren, im Moment käme der Grandland X mit diesem Motorenangebot für mich nicht mehr in Frage:(