Beiträge von New4x4

    Deshalb habe ich mir schon mehrfach überlegt, ob mein nächstes Auto nicht ein Tesla werden soll. Es widerstrebt mir einfach, den Musk zu unterstützen.

    Sind auch nicht besser. Die können Elektrik und Software aber die Auto‘s haben Mängel wegen dem Gewicht. Querlenker…. Stoßdämpfer usw.

    Ich warte erstmal ab wohin die Reise geht. Eine reiner Stromer wird es nicht.

    Pardon aber es ist mir unerklärlich wie man einen derartige Empörungswelle (wegen was eigentlich genau?!) starten kann. Von indirekten Beleidigungen ganz zu schweigen. Aber gut. Thema beendet. Keine Ahnung wie oft das noch erwähnt werden muss.

    Alles Gut!

    Man darf sich hier nicht alles zu Herzen nehmen.

    Es gibt genug hilfreiche Themen. Gerade zum H4 lernen wir ALLE dazu.

    @tschulie87


    …… In Bayern würde ich Dir den Marderschutz empfehlen.

    Wir fahren jedes Jahr nach Berchtesgaden und hatten in anderen Autos diverse Marderspuren.

    Bei einem E-Antrieb kann das Teuer und GEFÄHRLICH werden.

    So.. ich glaub das waren für den Anfang jetzt erstmal genug Fragen.


    Wäre schön hier den ein oder anderen Lösungsansatz von euch zu bekommen!

    Hi! Gratuliere zum H4.


    Mein erster Sommer mit meinem Dicken brachten mir zwei neue Sommerreifen auf der Hinterachse ein.

    Man kann den Dicken nicht wie einen Benziner fahren.


    Die Reichweite ändert sich noch wenn Du vernünftig fährst. Ich wohne 980m hoch am Berg und habe aktuell eine Reichweite von 50km.

    Rekord ist 75km.


    Die Kamera im Mercedes A250e ist nicht besser was die Schildererkennung betrifft.


    Bei meinem Dicken knarzt nichts an der Türverkleidung. Mal überprüfen lassen…


    Die Heckklappe geht bei mir ohne Probleme mit dem Fußkick auf. Mittig mit dem Fuß unter die Stoßstange.


    Empfehlen würde ich Dir die Zusatz- bzw. Anschlussgarantie. Bei mir kam der OBC der ohne Garantie ca. 1800 Euro kostet.

    Wichtig ist das in der Garantie die Hochvoltanlage enthalten ist.


    Ich hoffe es ist der eine oder andere gute Rat dabei. Allzeit gute Fahrt ….

    4.15 h mit dem originalen Ladeziegel? Das kann nicht sein! Der liefert max. 1.8 kW Ladeleistung. Bei ganz leerem Akku brauch eine Vollladung 8 Stunden.

    Und wieso soll durch den Tausch des OBC sich die Ladezeit (mit gleichem Ladeziegel) verändern?

    Weil durch die 16A Steckdose 3,7kw anliegen. Mit dem ersten fehlerhaften OBC hatte ich Ladeabbrüche und Fehlermeldungen.

    Die wurden mit dem Tausch und den Softwareupdate alle behoben. So das jetzt alles funktioniert wie es soll.