Da muss ich zustimmen. Die 8 AT im Dicken ist sanft wenn man es ruhig angehen möchte und flink wenn Leistung verlangt wird.
Im A250e ist die nicht so angenehm zumal der Mercedes viel lauter ist.
Da muss ich zustimmen. Die 8 AT im Dicken ist sanft wenn man es ruhig angehen möchte und flink wenn Leistung verlangt wird.
Im A250e ist die nicht so angenehm zumal der Mercedes viel lauter ist.
Zeitraum für 12 Monate!
Je langsamer geladen wird umso schonender für den Akku.
Seit ich meinen Dicken fahre schaue ich mehr nach anderen Grandland auf den Straßen. Bei uns ist der H4/H2 recht selten.
Was mir richtig auffällt ist das der neue Grandland (Facelift) viel weniger auffällt. Man muss während der Fahrt schon aufś Heck sehen um sicher zu sein.
Von vorn sehen die Opel mit dem Visitor gleich aus.
Den Vorgänger erkennt man viel eher.
Für alle die sich einen Grandland zulegen wollen sollten nicht vergessen was notwendig ist um das Auto im Alltag
Optimal nutzen zu können. Egal ob Versicherung/ Lademöglichkeit/ Garage usw.
Dann empfehle ich auf alle Fälle eine Anschlussgarantie für das Auto. Da sollte nicht am Geld gespart werden.
Zurück zum Thema! Wer kann sollte langsam über Nacht an der Stockdose laden. Ist auch besser für den Akku.
Bei mir kamen so 295 Euro Stromkosten zustande. Damit kann ich sehr gut leben.
Zur Zeit stehen die Händler auf dem Schlauch …..zur Vorstellung des Astra Plug In konnte der Händler noch nicht einmal ein Auto vorführen. Wie soll der dann verkaufen?
Eine Tatsache ist aber wenn alles Funktioniert kann man mit regelmäßigen laden Geld
sparen. Seit dem Wechseln des OBC gibt es keine Ladeabbrüche bzw. Fehlermeldungen
mehr.
Da ich noch einen A250e fahre kann ich Dir sagen das es keine verlässlichen Anzeigen gibt was die elektrischen Kilometer betrifft. Da selbst das rollen Bergab beim Mercedes als rein elektrische Fahren zählt. Egal welcher Fahrmodi eingestellt ist.