Beiträge von Lichte-66

    kalleh, vielen Dank für den Tipp!

    Das Fach ist gestern angekommen, und jetzt "eingebaut".

    Bestellt hatte ich es über den Link von AliExpress, am 08.01.22, und ich musste keine Zollgebühren bezahlen.

    Das Fach passt sehr gut, lediglich im hinteren Bereich steht es Anfangs ein wenig hoch (siehe Fotos). Aber der Deckel der Armlehne lässt sich problemlos öffnen und schließen. Und ich denke Mal, daß sich das "Problem" spätestens nach den ersten warmen Tage und dem entsprechenden Aufheizen des Innenraums von selbst löst.

    Im Lieferumfang waren auch 2 Gummi/ Antirutschmatten.

    Mal wieder ein guter Tipp hier im Forum, so etwas in der Art habe ich schon geraume Zeit gesucht.

    Grüße Thomas

    Hallo,kann mir jemand helfen bzgl. Zusatznavi? Kann man auch das Navi HERE WeGo mittels App dazu laden, Grandland x, Bauj.2019 Navi 5.0 Intellilink.

    Danke für eure Hilfe.

    HEREWeGo funktioniert aber nicht mit Android-Auto, kann man also nur auf dem Handydisplay laufen lassen. Nicht auf dem intellilink Display im GLX.

    @ Opel Mobilitätsgarantie; ist im ersten Jahr kostenlos und kann dann im Rahmen der Inspektion verlängert werden. Kostet 19,90€, zumindest bei meinem FOH in Magdeburg, Laufzeit dann bis zur nächsten Inspektion. Bei Peugeot gab's die Mobilitätsgarantie immer kostenlos, wenn die Inspektion in einer Peugeotwerkstatt durchgeführt wurde. Und ja, man wird im Bedarfsfall auch abgeschleppt, lt. AGB's sind auch Heimreisen, Zug Fahrten, Hotelübernachtung u.ä. abgedeckt, aber entschieden wird dies immer vom Ma. im Servicecenter.

    Grüße Thomas

    @ Opel connect, bei meinem Auto muß/ musste der Dienst seperat durch den Verkäufer freigeschaltet/ verifiziert werden. Das wurde auch so auf der myOpel Internetseite dargestellt, und der FOH wurde auch erst auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin tätig. Und in diesem Zusammenhang wurde auch eine Einwilligungserklärung zur Verwendung der Daten unterschrieben.

    @Daten Übermittlung durch das Auto, m. E. kann Opel bei allen Nutzern der myOpel App auch die Daten auslesen, auf der Internetseite von myOpel sind sie ja auch ersichtlich. Und für die Nutzung dieser Website und/oder der App dazu, ist ja auch die Angabe der FIN zwingend notwendig.

    Grüße Thomas

    Der FOH hat es wohl nicht nötig.

    Kundenservice sieht anders aus.

    Schönen Abend noch

    Nein augenscheinlich nicht, und ich habe auch vorher schon die ein oder andere negative Erfahrung mit diesem Händler gemacht. Wie heißt es doch so schön:"Das erste Auto verkauft der Verkäufer, daß zweite die Werkstatt!". Zum Glück gibt's in Magdeburg nicht nur den einen Opel Partner.

    Grüße Thomas

    So, heute die 1. Inspektion machen lassen, nach knapp 20.000 km.

    Hatte mir im Vorfeld bei 3 Händlern einen Kostenvoranschlag machen lassen, die Preise lagen zwischen 170,00 und 300,00€.

    Beim größten Händler vor Ort (mit mehr als 15 Filialen in mehreren Bundesländern) lautete die laxe Antwort am Telefon:" Irgendwas zwischen 250 und 300 €, ganz genau sehen sie es ja dann beim Bezahlen der Rechnung.". Danke, aber diese Rechnung wollte ich dann weder sehen noch bezahlen.

    Die Inspektion habe ich dann lieber bei einem kleinen FOH machen lassen, der auch vorab von 2 Bekannten empfohlen wurde.


    Grüße Thomas

    Das ist nicht nur mit der Hupe so, die Hersteller sehen schon zu wo noch ein paar Euro gespart werden können. Und das ist nicht nur bei Stelantis so, daß mache Alle! Noch dazu bei solchen Bauteilen die nicht explizit in der Ausstattungsliste erwähnt werden. Oder wer hat den danach geschaut, oder den Verkäufer gefragt was für eine Hupe im Auto verbaut ist. Wenn statt zwei, nur noch ein Horn verbaut wird kostet das auch nur die Hälfte, aber der Preis für den Kunden bleibt der selbe.

    Ich habe auch die ca. 30€ für das Zweiklanghorn ausgegeben und meinen GLX umgerüstet.

    Grüße Thomas

    Mahlzeit, bei meinem Ultimate waren die im letzten Jahr noch serienmäßig, aber vielleicht sind die auch den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

    Ansonsten bei Amazon oder in der "Bucht" schauen, dort gibt's eine sehr große Auswahl und auch zu günstigeren Preisen als bei Opel.

    MfG Thomas