Beiträge von Lichte-66

@ Hans, wie lange hattest du deinen 2. Schlüssel nicht benutzt?

Ich weiß aus eigener Erfahrung (und es soll wohl auch im "verbotenen Buch" stehen), daß die Schlüssel nach einer definierten Zeit der Nichtbenutzung alles an Funkwellen/ Funksender ausstellen, um Batterie zu sparen. Die Keyless Go Funktion wird durch Betätigung der Tasten am Schlüssel wieder aktiviert.

Grüße Thomas

Da gehört die App hin:

Mülltonne.JPG

Und genau dort habe ich die App schon in 2021 entsorgt.

ABER, ich lese hier immer noch mit, in der Hoffnung das die App irgendwann mal halbwegs vernünftig funzt.🤔❓

Und ich sie dann wieder installieren und nutzen kann.

Und jetzt heißt es weiter Daumen drücken, daß Opel es hinbekommt bevor ich den GLX wieder abgebe.

LG Thomas

Wir - Samina & Co - machen das natürlich sehr gerne und haben deinen Auftrag vorgemerkt.

Du hast Wartelistennummer 7, die durchschnittliche Wartezeit beträgt zurzeit ca. 4,5 Mrd. Jahre.

Grüle, Sami 🕊️

😂Datum ist im Kalender eingetragen, ich bin Beamter und kann das aussitzen!

Und was die Auswahl des Schiebe-/ Pflegepersonals angeht, da kann 8vj Samina nur zustimmen. :thumbup:😂😂😂😂😂

Bis dahin sind wir "Reiferen" dann im Rollator- Forum. 🤣🤣🤣 Wir denken dann aber gern an dich, Kathy, Jule und die ganze Zeit hier zurück, 🤗🫠

Also ich "möchte" dann im Rollstuhl sitzen und von den jüngeren (Samina & Co vielleicht?) geschoben werden. Und nicht selber mit dem Rollator durch die Gegend humpeln.😜😂😂😂

Liebe Grüße Thomas

Nach fast 2 Jahren GLX gab es bei mir erst einmal Probleme mit dem Navi. Wir waren in Österreich und haben bei der Anreise Google genutzt, da ich schon einige Zeit vor der Abfahrt schonmal nach eventuellen Staus u.ä. geschaut habe.

Dann waren wir am Tag der Anreise Abends noch zum Essen unterwegs, und haben auf der Rückfahrt das Autonavi genutzt. Dieses "erklärte" uns ca. 500 Meter vor dem Ziel: "Sie haben ihr Ziel erreicht."!

Zu diesem Zeitpunkt standen wir an einer kleinen Kreuzung, und hätten (ohne die Fahrt davor) nicht gewusst wie es weiter geht. Da diese Kreuzung außerhalb der eigentlichen Ortschaft liegt, und somit auch keine Schilder mit Straßennamen angebracht waren.

Ohne Google wären wir bei der Anreise, auf gut Glück, in eine der zwei möglichen Straßen gefahren und hätten am nächsten Haus nach dem Weg gefragt (müssen?).

Allerdings muß ich auch sagen, daß dieser Umstand kein Problem für uns war, notfalls hätten wir ja auch unsere Vermieter anrufen können um nach dem Zug fragen.

Im Gegenteil wir fanden es witzig!😁 Schließlich hatten wir Urlaub und wussten ja wo es weiter geht.

Grüße Thomas

@Seppl0815, warum 224€ Steuern? Keine Ahnung, die Berechnung erfolgt durch das Hauptzollamt. Und wie auch in meiner Signatur zu sehen, habe ich auch die 8 Gang Automatik (welche ich auch nicht mehr missen möchte!).

Aber vielleicht haben sich nach dem FL, die für die Berechnung, benötigten Werte etwas verändert, oder aber beim Zoll wird nach "Pi Mal Daumen", auf- oder abgerundet.

Grüße Thomas

Jep. Ich weiß. Den treuen und harmlosen Blick hab ich von meinem Hund schon abgeguckt. Alles Taktik. Nennt sich auch Ruhe vorm Sturm, denn wie heißt es so schön.... Stille Wasser sind tieeeef.... 😈😈😈

GLX20, dein armer Mann🤭, den Blick kenne ich zur genüge! Meine Frau hat auch jahrelang mit unserem Dackel trainiert. 8o :thumbup: