Beiträge von Germarier

    Danke Micha für deine Zeilen,


    Was mich bisschen Traurig stimmt ist des Thema mit den Schaltwippen am Lenkrad, dachte eigentlich der 2.0 Diesel 8 Gang hat diese. ;( Hab da bisschen auf den Insignia GSI auch mit dem 8 Gang Automatik geschielt der diese Wippen ja hat. Aber ok dann muss ich mich überraschen lassen wie ich damit klar komme, stimmt mich optimistisch das des Getriebe sehr gut abgestimmt ist. Mein Nachbar hat den neuen Tiguan als Benziner und der hat auch diese Schaltwippen am Lenkgrad.
    Zum Thema Verbrauch, dadurch das ich Vielfahrer bin (ca. 35.000km Jahr) wäre ich schon froh wenn sich der Verbrauch bei 6,5L einpendeln wird. Ich fahr ja die 18 Zoll von daher nen kleinen ticken sparsamer als die 19 Zoll.
    Hatte vorher nen Astra J GTC BiTurbo (195PS) :love: TOP Auto und der Motor ein Traum. Opel gab an 4,8 L und gebraucht habe ich 6,2 L. Mit 20 Zoll :thumbup:
    Aber dadurch jetzt der 2. Nachwuchs ins Haus steht muss was Familien freundlicheres her. Finde im GLX des perfekte Auto gefunden zu haben um Beruf und Familien Auto zu vereinen.

    Hallo Micha,


    als erste "Testperson" für den 2.0 Diesel würde ich mich freuen wenn du auf die ein oder andere Frage von mir eingehen würdest ^^
    Spritverbrauch wird ja angegeben mit 4,9 L :whistling: wie kommt man mit Normaler Fahrweisse hin? Ich Rechne immer 1L mehr drauf und komme damit gut hin. Sind 6-6,4L realistisch?
    Getriebe, mich intressiert des verhalten vom 8-Stufen Automatik besonders bezogen auf die Manuelle Schaltwippen am Lenkrad. z.B Bergabfahrt Motorbremse. Benutzt du dies wie fühlt es sich an?
    Qualität der Leder Sitze, zufrieden vom halt und Sitzkomfort? Sind Ergonomiesitze des gleiche wie die AGR Sitze?
    Wie weit kommst du mit ner Tankfühlung laut BordComputer?


    Danke im vorraus,
    Gruß Germarier

    Hätte paar Fragen zur Funktion der „Kühlung“ vom Handschuhfach. Wird da die Tempertatur geregelt über die Heizung und kommt bei offener Klappe einfach nur kalte Luft rein?
    Wäre ja irgendwie ein schmarn wenn die Klima ständig laufen muss wegen dem Ding.

    Meine unverbindliche Lieferzeit war März 2018.Wie gesagt, vermutlich liegt es nur am anderen Motor. Zumindest nicht an den Ausstattungen.
    Viele schrieben hier schon, dass die Lieferverzögerung an der 360-Grad-Kamera, am Panoramadach oder anderen Extras liegt. Denke das ist Quatsch, da mein Ultimate das ja auch alles drin hat und sehr pünktlich bzw. sogar früher kam.

    konnte bei meinen FOH eine Liste einsehen, dort waren Lieferzeiten drauf und all mögliche Extras an Sonderausstattung. Unter anderem eben mit längster Zeit 360 grad Kamera (Lieferverzug vom Hersteller aufgrund hoher nachfrage) schwarzes Dach (werden gesammelt und dann eine bestimmt Anzahl auf einmal gemacht, was wohl logisch ist.)
    Und die 19 Zoll Felgen eben.
    Hätte ich letzteres zwei mit bestellt wäre mein Liefertermin gleich um 4 Wochen verlängert worden.
    Somit Quatsch nicht ganz.

    Des sind bei dir ja heftige abweichungen ?( zumal du ja nichts bestellt hast was irgendwie Lieferverzug hervorrufen würde. Komisch....
    Hab meinen 2.2.18 bestelllt und laut Händler 5.6 Liefertermin und myOpel sagt derzeit 9.5 :rolleyes:

    :cursing: Die "Auftragsnummer" was ich als Postform bekommen habe von meinem FOH war fehlerhaft. Deswegen konnte nix gefunden werden bei myOpel. :thumbdown: Nun heute eine Email bekommen mit den Richtigen PA Nummern, einmal für einen Opel Combo (Bestellt: November 2017, Liefertermin laut myOpel 15.02.2018) von daher denke ich wird der nächste Woche fertig sein.
    Und endlich kann ich auch den Grandland X verfolgen und anschauen, sehr schönes Gefühl. :love:


    estimatedDeliveryDateTime heißt soviel wie Produktionsstart oder? Google übersetzer hat nicht viel geholfen. Habe einmal das Bestelldatum raus und einmal ein Datum bei estimatedDeliveryDateTime