Beiträge von Acki

der Fußsensor reagiert nur dann, wenn ein Schlüssel sich in geringer Entfernung außerhalb und hinter dem Fahrzeug befindet. Das gilt auch dann, wenn sich der zweite Schlüssel im Fahrzeug befindet

Exakt so ist es bei mir auch.
    Unabhängig davon ob der GLX entriegelt ist oder nicht.

Ich möchte auch nicht so gerne das z.B. eine vorbeihuschende Katze meinen Kofferraum öffnet wenn ich nicht in der Nähe bin.

Offenbar gibt es da also unterschiedliche Programmierungen/Softwarestände.

Gruß Acki

Ich kann die Heckklappe ... mit Fusskick >bewegen< obwohl der Schlüssel im Haus am Brett hängt (ca. 15m)

Eigentlich sollte das nicht gehen.
    Bei meinem geht es auch definitiv nicht. Der Schlüssel muß in der Nähe des Hecks sein um mit Fußkick öffnen zu können.

Genauso wie es auch bei Samina und ihren Tests war.

Gruß Acki

Hmm, der Fußkick-Sensor ist nur aktiv wenn der Schlüssel nicht im Auto aber in der Nähe des Fahrzeughecks ist.

Das klingt mir eher danach das die Bürsten mechanisch den Taster gedrückt haben.
    Ich dachte das wäre nicht möglich, aber vielleicht ist es das doch :/

Gruß Acki

Beim Grandland kann das nicht passieren wenn der Schlüssel im Auto bleibt oder weiter als 1m von der Heckklappe entfernt ist.
    'Ich geh jedenfalls davon aus das keine Waschanlage den Taster unter der Heckklappe drückt sondern der Fußkick-Kontakt ausgelöst wurde.

Gruß Acki

Ich hab immer den Eindruck das es nurpassiert wenn ich nach dem Einsteigen sofort den Motor starten will.
    Als wäre irgendwas noch nicht komplett hochgefahren und wird durch das Starten unterbrochen.
    Aber es ist halt irgendwie nicht reproduzierbar.

Gruß Acki

Ich habe gestern die Software- und Kartenupdates eingelesen die mir angezeigt wurden.
    Zum Runterladen musste ich mehrere Anläufe machen; entweder war der Download extrem langsam oder er hat mit Fehlermeldungen abgebrochen.
    Irgendwann hat es dann geklappt.
    Ich habe beide Updates auf den Stick geladen (32GB Sandisk Cruzer Blade).

Beim Softwareupdate hab ich dann festgestellt das es dieselbe Version ist die ich bereits seit letztem Jahr installiert habe.
    Da mein Grandland auch ab und zu stumm bleibt, dachte ich das Stellantis evtl. da was optimiert haben könnte und hab es trotzdem auf dem Weg zur Arbeit installiert.

Nach Feierabend hat mich der Grandland prompt wieder stumm begrüsst :-/ War also nix von wegen "was verbessert"

Interessant war das der Wischer zu wischen anfing (stand auf Intervall), das ist vorher noch nie passiert. Sonst musste ich immer einmal aus und wieder an schalten.

Ich hab dann nochmal die Zündung aus gemacht einen Moment gewartet und beim nächsten Zündung an hatte ich dann auch wieder Ton.

Auf dem Heimweg hab ich dann das Kartenupdate installiert.

Alles völlig problemlos

Systemversion 21.08.90.52_NAC-r0
    Karte 28.0.0-r0