Wenn die Systeme die gleichen sind, Warum sieht es dann beim Grandland völlig anders aus?
Zeig doch mal das grüne blinken beim Grandland
Gruß Acki
Wenn die Systeme die gleichen sind, Warum sieht es dann beim Grandland völlig anders aus?
Zeig doch mal das grüne blinken beim Grandland
Gruß Acki
NAC Media kopija.jpg
Das hier ist was ich meinte: wenn einen Kartenupdate läuft (oder man eben eine SMS-Benachrichtigung bekommt) leuchtet/blinkt dieses Symbol grün.
ist das ein Grandland?
bei mir sieht das völlig anders aus
Die BTA ist verantwörtlich für die Kommunikation zwischen Auto und den Rest der Welt
Ich würde schon gern wissen ob mein Grandland mit irgendwem kommuniziert und woran ich das erkenne.
Ich war bisher davon ausgegangen das meiner das nicht tut.
Gruß Acki
Ich hab auch keine SOS-Taste und TomTom Live-Traffic funktionierte nur per Bluetooth-Tethering.
Gruß Acki
Eigentlich haben alle Stellantis Modelle seit 2017 eine BTA eingebaut. Also hast du es auch. Sowieso, würde ich es nicht riskieren wollen.
BTA?
Diese Fehlermeldung erscheint - nicht nur, aber auch dann - immer, wenn es ein Problem mit der Lizenzdatei gibt.
Möglicherweise wird die bei dir nicht richtig erzeugt
Das ist auch meine Idee.
Ich würde deshalb mal versuchen die Lizendatei auf dem Stick zu löschen, das Infotainment per Bluetooth-Tethering mit dem Handy verbinden und dann das Update nochmal starten.
Nach den ersten Fehlermeldungen einfach abwarten, häufig geht es dann doch weiter.
Gruß Acki
Ich hatte auch schon mal Tonaussetzer. Ich habe keinen CD-Player.
Aber ich habe das Handy per USB-Kabel angeschlossen (zum Laden und für Android Auto).
Ich habe öfter Probleme mit Android Auto.
Ich habe den Eindruck wenn ich mir etwas mehr Zeit lasse mit Zündung, Starten, Handy anschließen, Android Auto starten, gibt es seltener Probleme.
Als wenn z.B. das Starten des Motors das hochfahren von Android Auto stört wenn das Infotainment noch nicht komplett geladen war... oder so.
Vielleicht ist es mit den Tonaussetzern etwas ähnliches.
Gruß Acki
Ich rede von der Serienausstattung und nicht davon was man dazubestellen konnte.
Es gibt ja welche mit zwei, sicher. Aber normalerweise wird nur 1 verbaut.
Beim Vor-Facelift waren es serienmässig 2 USB-Anschlüsse.
Erst beim Facelift wurde dann der hintere eingespart.
Gruß Acki
Normalerweise werden die Auto mit 1x USB Anschluss verbaut.
Ich hab 2.
1x vorne in der Mittelkonsole, der zweite hinten, Zwischen den Vordersitzen
Gruß Acki