• Hallo,

ich möchte für meinen Grandland x GSE aus dem Jahr 2023 ein Gepäcknetz nachrüsten.

Habe mir das Material bereits Ersatzteilshop als Originalteileset bestellt.

Teilenummer 1623815080 für das Montageset

Anleitung ist auch vorhanden.

Das Set wurde geliefert ist jedoch aus irgend einem Grund nicht vollständig.

Es wurden 4 Montagepunkte geliefert jedoch nur zwei Abdeckungen (Ober und Unterteil für den Himmel. Laut Aussage des Lieferanten soll dies so der Inhalt des Montagesets sein.

4 Montagepunkte und nur zwei Abdeckungen/Kunststoffblenden ist m.E. nicht korrekt. Anleitung zeigt auch die Originalmaterialien in der Abbildung.

Hat jemand eine Stückliste für den Inhalt des Montagesets.

Zusätzlich benötige ich eine Anleitung für die Demontage des Dachhimmels, hat vielleicht jemand eine original Werkstattanleitung zur Hand und kann hier helfen?

Danke

• SennahojH

Fangen wir mal am Anfang an.

Wenn Du einen GSe hast, dann hast Du keinen Grandland X (VFL) sondern einen Grandland (FL).

Lade bitte die Anleitung hier hoch und nenne die Teilenummer für das Gepäcknetz selbst.

Zur genannten Teilenummer gibt es z.B. bei Google zahlreiche Treffer. Eine Beurteilung des Inhalts sollte damit möglich sein.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• In der Anleitung sieht es so aus als ob die unteren Montagepunkte unter einer vorhandenen Abdeckung liegen.

Gruß Acki

Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

• Hallo,

habe gerade einmal nachgeschaut,

das Gepäcknetz hat die Nummer PSA YP001333ZD,

das Montageset die Teilenummer 1623815080

Anleitung kann runtergeladen werden unter:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/95599854.pdf&ved=2ahUKEwi52_TQ34CQAxXK8gIHHQJ_HSAQFnoECA4QAQ&usg=AOvVaw2cLzvxRCGwAQ6fFPaxZYgX

hier wird anscheinend nur zwischen einem Himmel ohne Sonnendach und mit Sonnendach unterschieden.

Hat denn jemand eine anleitung zur demontage des Innenraumhimmels?

Mfg

• Hat denn jemand eine anleitung zur demontage des Innenraumhimmels?

Eine grobe Anleitung schon:

Es müssen alle Säulenverkleidungen (A-, B- und C-Säulen) und die Dichtung für den Kofferraumdeckel ausgebaut werden. Danach kann der Himmel - von hinten beginnend vorsichtig aus seinen Klipsen gelöst werden.

Bitte dabei auf die Lage aller Kabel und Schläuche achten, damit die danach wieder genauso montiert werden können.

Defekte Klipse bitte ersetzen, Dein FOH kann die beschaffen.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

Zitat

Eine grobe Anleitung schon:

Es müssen alle Säulenverkleidungen (A-, B- und C-Säulen) und die Dichtung für den Kofferraumdeckel ausgebaut werden. Danach kann der Himmel - von hinten beginnend vorsichtig aus seinen Klipsen gelöst werden.

Bitte dabei auf die Lage aller Kabel und Schläuche achten, damit die danach wieder genauso montiert werden können.

Defekte Klipse bitte ersetzen, Dein FOH kann die beschaffen.

Die "TIS 2 Web" Anleitung wäre natürlich besser.

Eine genauere Beschreibung wo die Klipse sitzen und die Lampen demontiert werden haste Du nicht vielleicht?

Mfg

• Die "TIS 2 Web" Anleitung wäre natürlich besser.

Ja, verstehe.

Eine genauere Beschreibung wo die Klipse sitzen und die Lampen demontiert werden haste Du nicht vielleicht?

Nein, habe ich leider nicht. Ich habe nur in meinem Gedächtnis zusammengeklaubt, was ich dort noch finden konnte.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Bei meinem Hybrid 4 (entspricht ja einem GSE einigermaßen) waren vorne an den Rücksitzen keine Haltepunkte für das Netz unten da dort der Fahrakku verbaut ist :(

GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

• Hallo Kalleh,

sind unter dem Teppich beim GSE Hybrid 2023 Aufnahmepunkte für das Gepäcknetz unten an der Rückbank (nicht im Kofferraum)?

Ich will das Netz bei umgeklappter Rückbank montieren und nutzen?

Hast Du da eine Idee? Kann man unter dem Tepich Aufnahmepunkte finden?

Mfg

• Hallo, nein, wiegesagt beim Hybrid geht das nicht da dieser eine andere Rückbank hat und keine Haltepunkte wegen des Hybridakkus dort unter der Bank :(

Hier mal ein Bild von meiner Rückbank zum Vergleich mit der Anleitung:
    Rückbank.jpg

GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21