Beiträge von Acki

    Ja und wie heist dieses Programm nun? ...Oder geht das unter geheime Komandosache?

    Das Programm heißt einfach "Opel-Update".
    Das Problem ist, man findet so einfach keinen Link dafür.
    Den Download-Link bekommt man tatsächlich nur in dem Moment wo die MyOpel-App einem mitteilt das es für das Fahrzeug ein Softwareupdate gibt.
    Und wenn man den Link in dem Moment nicht gespeichert hat, findet man ihn später auch nicht mehr.
    Ich hab ihn nicht mehr - aber das Programm noch auf dem PC.


    Gruß Acki

    .....mein FOH hat mir letzte Woche 0W20 eingefüllt und gesagt, dass ich bloß kein anderes Öl selber nachfüllen soll...

    Ja, beim 1.2L ist das ja auch ok.
    Aber der 2L soll eigentlich 0W30 B71 2312 bekommen.


    Gruß Acki

    0W20?

    Hat sich das schon wieder geändert?

    Ich denke es ist 0W30 B71 2312 für den 2L Diesel?

    Wobei die Spezifikationsnummer wohl das entscheidende ist, nicht nur die Viskosität. Insbesondere bei den 1.2l Motoren ist die wichtig wegen dem im Öl laufenden Zahnriemen.


    Gruß Acki

    Ich finde es wesentlich entspannter mal eben den Gasfuß zu lupfen wenn der Vordermann trödelt und ich vor dem Überholen noch jemanden vorbei fahren lassen muß, als den Tempomaten aus zu machen oder runter zu tickern.

    Das der Fuß immer auf dem Gas steht (Vollgas brauch es nicht, damit würde ich eh den Limiter übersteuern) ist Gewöhnungssache. Viel Druck braucht das Pedal ja nicht.


    Gruß Acki

    Ja, der Tempomat geht erst ab 40km/h.
    Ich hab mir angewöhnt mit Limiter statt mit Tempomat zu fahren.
    Unterdessen finde ich das eh deutlich besser weil ich auch beliebige Geschwindigkeiten unterhalb der eingestellten fahren kann ohne immer wieder neu ein- und ausschalten zu müssen.
    Und der Limiter geht auch auf 30 einzustellen.


    Gruß Acki